Zum Inhalte wechseln

Hannover 96 News: HDI-Arena darf gegen Schalke ausverkauft werden

Volles Haus in Hannover! 49.000 Zuschauer gegen Schalke zugelassen

Gegen Schalke dürfen die 96-Fans wieder im vollen Stadion jubeln.
Image: Gegen Schalke dürfen die 96-Fans wieder im vollen Stadion jubeln.  © DPA pa

Zweitligist Hannover 96 darf gegen den FC Schalke 04 am 15. Oktober das Stadion wieder komplett auslasten.

Nach Klub-Angaben vom Freitag hat die niedersächsische Landesregierung die Erlaubnis erteilt, dass der Verein erstmals seit Beginn der Coronavirus-Pandemie wieder mit 49.000 Zuschauern über die volle Arena-Kapazität verfügen darf. Voraussetzung dafür ist der 2G-Status: Die Fans müssen geimpft oder genesen sein.

Bundesliga-Spielplan 2021/22
Bundesliga-Spielplan 2021/22

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Zum Spielplan.

25.000 Tickets bereits verkauf

"Die Entscheidung ist ein Zeichen des Vertrauens der Landesregierung gegenüber Hannover 96 sowie gegenüber unseren Zuschauern und Fans", sagte 96-Geschäftsführer Martin Kind. Für die Partie gegen den Bundesliga-Absteiger sind bislang rund 25.000 Tickets abgesetzt worden.

Mehr dazu

dpa

Weiterempfehlen: