Zum Inhalte wechseln

Hannover 96 News: Christoph Dabrowski neuer Interimstrainer

U23-Trainer Dabrowski übernimmt Hannover interimsweise

Christoph Dabrowski übernimmt Hannover 96 interimsweise.
Image: Christoph Dabrowski übernimmt Hannover 96 interimsweise.  © DPA pa

Zweitligist Hannover 96 hat nach der Trennung von Trainer Jan Zimmermann in Ex-Profi Christoph Dabrowski einen vorläufigen Nachfolger gefunden.

Der bisherige U23-Coach wird die Mannschaft "auf das Heimspiel gegen den Hamburger SV am Sonntag vorbereiten und beim Nordduell auch auf der Bank sitzen", hieß es in einer Mitteilung des Klubs von Mittwoch.

2. Bundesliga: Spielplan 2021/22
2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

Schalke, Bremen, HSV, Fortuna und Co. - welches Top-Spiel der 2. Bundesliga steigt wann? Zum Spielplan.

Zimmermann nach Pleitenserie entlassen

Hannover hatte am Montag nach zuvor acht Spielen ohne Sieg und dem Abrutschen auf Tabellenplatz 16 die Trennung von Zimmermann bekannt gegeben. Der 42-Jährige hatte erst im Mai die Nachfolge von Kenan Kocak übernommen, sein Vertrag lief bis Juni 2023.

Dabrowski trainiert seit Sommer 2018 Hannovers Nachwuchs. In der Saison 2015/16 fungierte der Ex-Spieler zudem bereits als Co-Trainer bei den Profis. Für 96 absolvierte er 85 Pflichtspiele in der Bundesliga sowie im DFB-Pokal.

SID

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: