Zum Inhalte wechseln

Hannover 96: Martin Kind und Klubführung treffen sich vor Gericht

Gerichtsverhandlung zwischen Kind und Hannover 96

Geschäftsführer Martin Kind und Hannover 96 treffen sich vor Gericht.
Image: Geschäftsführer Martin Kind und Hannover 96 treffen sich vor Gericht.  © Imago

Das Landgericht Hannover hat für den kommenden Dienstag eine mündliche Verhandlung zwischen dem Profifußball-Geschäftsführer Martin Kind und dem Mutterverein Hannover 96 angesetzt.

Kind war im Juli als Geschäftsführer der Hannover 96 Management GmbH abgesetzt worden und hatte dagegen geklagt.

Der 78 Jahre alte Unternehmer erwirkte im August bereits eine einstweilige Verfügung, dass er bis zum Hauptsacheverfahren weiter als Geschäftsführer des Zweitligisten tätig sein darf. Diese öffentliche Zivilverhandlung beginnt nun am 11. Oktober um 11.30 Uhr ungeachtet der Tatsache, dass der Hannover 96 e.V. beim Oberlandesgericht Celle noch eine Berufung gegen die einstweilige Verfügung eingelegt hat.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: