Zum Inhalte wechseln

Hannover 96: Kompromiss an der Leine? 96 wohl bereit für Doppelspitze

Kompromiss an der Leine? 96 wohl bereit für Doppelspitze

Bei Hannover 96 beherrscht aktuell Unruhe das tägliche Geschehen.
Image: Bei Hannover 96 beherrscht aktuell Unruhe das tägliche Geschehen.  © DPA pa

Knapp zwei Wochen vor dem Gerichtstermin zwischen dem Stammverein Hannover 96 e.V. und dem von ihm abberufenen Profifußball-Geschäftsführer Martin Kind werden bei dem tief gespaltenen Klub offenbar erste Hintergrund-Gespräche über eine mögliche Kompromisslösung in der Zukunft geführt.

Das berichtete die Neue Presse in Hannover am Freitag. Eine Idee ist demnach, die ausgegliederte Profifußball-Gesellschaft künftig von zwei Geschäftsführern leiten zu lassen, von denen einer in diesem Fall der aktuelle Sportdirektor Marcus Mann sein soll.

Alles zu Hannover 96 auf skysport.de:

Alle News zu Hannover 96
Spielplan von Hannover 96
Ergebnisse von Hannover 96
Videos zu Hannover 96
Tabelle zur 2. Bundesliga

Vereins- und Kapitalseite liefern sich bei den 96ern seit mehr als drei Jahren einen erbitterten Machtkampf, der in der vergangenen Woche in der Absetzung der langjährigen Klubchefs Martin Kind als Geschäftsführer der Hannover 96 Management GmbH eskalierte. Der 78-Jährige ging juristisch dagegen vor, erwirkte eine mündliche Verhandlung vor dem Landgericht Hannover am 16. August und darf bis dahin weiter die Geschäfte führen.

2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wann steigt welches Spiel in der 2. Bundesliga? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Keine Einigung beim Geschäftsführer

Auf einen gemeinsamen Geschäftsführer und Kind-Nachfolger haben sich Vereins- und Kapitalseite bislang nie einigen können. Der von Kind und Mit-Gesellschafter Dirk Roßmann eingesetzte Robert Schäfer wurde von der e.V.-Führung abgelehnt. Umgekehrt lehnt Kind in Andreas Rettig den Favoriten der Gegenseite ab. "Rettig weiß, dass wir seiner Berufung nicht zustimmen wollen und können", sagte er der NP.

dpa

Weiterempfehlen: