Zum Inhalte wechseln

Gladbach Video: Dietmar Hamann nach der Niederlage gegen Union

Hamann mit hartem Gladbach-Urteil: "Das ist keine Mannschaft"

Borussia Mönchengladbach hat mit der 1:2-Niederlage gegen Union Berlin den nächsten Tiefschlag kassiert. Didi Hamann findet klare Worte.

Nach der vierten Gladbacher Heimpleite in Folge findet Sky Experte Hamann deutliche Worte: "Es sieht düster aus für Gladbach. (...) Nicht auszudenken, hätten sie die ersatzgeschwächten Bayern nicht geschlagen vor zwei Wochen."

Und weiter: "Wenn du so in einer Krise bist: Entweder du rückst enger zusammen oder jeder fängt an, auf sich selbst zu schauen. Und du fängst an, in deine Einzelteile zu zerfallen als Mannschaft. Dass es keine Mannschaft ist, das ist, glaube ich, offensichtlich. (...) Wenn du diese Qualität in der Mannschaft hast, dann kann irgendwas nicht stimmen."

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Drei Punkte Abstand zum Relegationsplatz

Wie steht es da um die Zukunft des Trainers? "Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Gladbacher bis zum letzten Spieltag unten stehen. Was den Trainer angeht: Die Ablösesumme spielt mit Sicherheit eine Rolle. Sie ist mit Sicherheit ein Grund, ihm ein paar Spiele und Wochen mehr zu geben, weil er sehr viel Geld gekostet hat. Aber ich glaube, dass das im Moment das einzige Argument ist, am Trainer festzuhalten", meint der Ex-Nationalspieler.

Die Mannschaft von Trainer Adi Hütter ist als Tabellenzwölfter nur noch drei Zähler vom Relegationsplatz entfernt und befindet sich nun endgültig im Abstiegskampf.

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: