Zum Inhalte wechseln

Fußball: Protestaktion! PSG-Fans verlassen das Stadion trotz Meisterschaft

Fan-Proteste trotz Meisterschaft! PSG feiert vor leerer Tribüne

Eine Meisterschafts-Kulisse hat sich PSG wohl anders vorgestellt. Die Ultras fordern wegen des frühen Ausscheidens in der Champions League personelle Veränderungen.
Image: Eine Meisterschafts-Kulisse hat sich PSG wohl anders vorgestellt. Die Ultras fordern wegen des frühen Ausscheidens in der Champions League personelle Veränderungen.  © DPA pa

Weltmeister Kylian Mbappe hat grundsätzlich Verständnis für den Unmut einiger Fans von Paris Saint-Germain trotz des zehnten französischen Meistertitels geäußert. Ultras hatten den Prinzenpark beim 1:1 gegen RC Lens um die 75. Minute verlassen, um erneut gegen die Clubführung zu protestieren.

Er sei nicht enttäuscht von den Anhängern, sagte der 23 Jahre alte Topstürmer am Samstagabend. "Wenn sie feiern wollen, feiern sie, wenn sie nicht feiern wollen, feiern sie nicht. Sie sind enttäuscht, wir verstehen das vollkommen, aber es ist einen Monat her seit es passiert ist. Sie wollten eine Botschaft senden, der Club hat dies verstanden."

PSG war Mitte März gegen Real Madrid im Achtelfinale aus der Champions League ausgeschieden und wartet weiter trotz hoher Investitionen auf den ersten Königsklassen-Titel.

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen
DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

Fans feiern Meisterschaft vor der Arena

Fans hätten vor dem Stadion Feuerwerk und Rauchbomben gezündet und "Wir sind PSG" gerufen, berichtete die Zeitung L'Equipe. Mbappe verwies darauf, dass die Mehrheit der Anhänger auf den Tribünen geblieben sei. Die Minderheit "repräsentiert nicht alle PSG-Unterstützer", sagte der Franzose.

Schon nach dem Champions-League-Aus hatten organisierte Fans den Rücktritt der Vereinsführung um Nasser Al-Khelaifi gefordert. Der Club müsse sich auf allen Ebenen neu organisieren, eine tägliche Präsenz des Präsidenten sei notwendig, hieß es vor gut einem Monat.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

PSG hatte dank Superstar Lionel Messi die zehnte Meisterschaft perfekt gemacht, Paris zog mit Rekordmeister AS St. Etienne gleich. Messi erzielte in der 68. Minute die Führung, Corentin Jean glich für die Gäste noch aus (88.). Der Punkt reichte bei noch vier ausstehenden Spielen zum Titel.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: