Zum Inhalte wechseln

Fußball News: Trapp nach starker Leistung gegen Bayern - Nicht für DFB-Kader nominiert

"Enttäuschter" Trapp will um Platz im DFB-Kader kämpfen

Kevin Trapp zeigt sich nach einer überragenden Leistung gegen den FC Bayern enttäuscht über seine Nicht-Nominierung bei der DFB-Elf.
Image: Kevin Trapp zeigt sich nach einer überragenden Leistung gegen den FC Bayern enttäuscht über seine Nicht-Nominierung bei der DFB-Elf.  © Imago

Kevin Trapp hat beim Frankfurter Überraschungssieg in München gezeigt was er kann - doch in der Nationalmannschaft ist der Eintracht-Torhüter nur noch die Nummer vier.

"Natürlich bin ich enttäuscht. Gar keine Frage. Ich habe sehr hohe Ziele und bin sehr ambitioniert. Mein Ziel ist bei der Nationalmannschaft dabei zu sein", sagte der 31-Jährige nach seiner Glanzvorstellung am Sonntagabend beim 2:1-Sieg.

Bundesliga-Spielplan 2021/22
Bundesliga-Spielplan 2021/22

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Zum Spielplan.

Trapp ist von Bundestrainer Hansi Flick nicht für die anstehenden beiden Spiele in der WM-Qualifikation nominiert worden. Im neuen Kicker hat Flick gesagt: "Manuel Neuer ist bei uns die Nummer 1 vor Marc-Andre ter Stegen, Bernd Leno und Kevin Trapp. Das haben wir den Spielern auch so klar kommuniziert, damit jeder weiß, wo er augenblicklich steht."

Trapp will um Platz im DFB-Kader kämpfen

Trapp kündigte am Sonntag an, weiter um einen Platz im Nationalteam zu kämpfen. "Das einzige, was ich machen kann ist, meine Leistung zu bringen, so dass die Trainer nicht an mir vorbeikommen", sagte er vor der DAZN Kamera

Auf der Tribüne in der Allianz-Arena sah Flick am Sonntagabend einen überragenden Frankfurter Torhüter, der mit zehn Paraden (Saison-Bestwert) die Bayern zur Verzweiflung bracht. "Ich glaube nicht, dass er deswegen noch anruft und sagt, jetzt darfst du doch kommen", sagte Trapp.

Der Torhüter berichtete auch von einem Gespräch mit seinem Frankfurter Coach Oliver Glasner vor dem Gastspiel in München: "Der Trainer hat gestern gesagt. Wir brauchen einen super Torwart. Den wollte ich ihm heute geben."

dpa

Mehr dazu

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: