Zum Inhalte wechseln

Fußball News: Sky User Voting zur UEFA-Entscheidung der Auswärtstor-Regel

Ende der Auswärtstor-Regel richtig? Das sagen die Sky User

Sky Sport

10.08.2021 | 22:14 Uhr

ERLING HAALAND:
Image: Die Auswärtstore-Regel wird von der UEFA abgeschafft.  © DPA pa

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat die Auswärtstore-Regel im Europacup abgeschafft. Die Entscheidung des Exekutivkomitees gab der Verband am Donnerstag bekannt. War es die richtige Entscheidung? Wir haben Euch gefragt und Ihr habt uns eine klare Antwort geliefert.

Mit dem Kippen der Auswärtstor-Regel fällt eine Bestimmung weg, die seit 1965 Bestand hatte. Künftig geht es bei Torgleichheit nach dem Hin- und Rückspiel in die Verlängerung. Falls es danach weiterhin keine Entscheidung gibt, folgt das Elfmeterschießen.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Mehrheit der Sky User begrüßen Abschaffung

Von 6079 abgegebenen Stimmen sind 72,8 Prozent (4427 Nutzer) für die Abschaffung der Regel. 27,2 Prozent (1652 Nutzer) hätten sich hingegen den Regel-Verbleib gewünscht.

So stimmten die Sky User auf die Frage, ob die Abschaffung der Auswärtstor-Regel richtig war, ab.
Image: So stimmten die Sky User auf die Frage, ob die Abschaffung der Auswärtstor-Regel richtig war, ab.  © Sky

"Viele" Trainer & Spieler waren für Abschaffung

"Die Auswärtstorregel ist seit ihrer Einführung im Jahr 1965 fester Bestandteil der UEFA-Wettbewerbe. Die Frage über ihre Abschaffung wurde jedoch in den letzten Jahren bei verschiedenen UEFA-Sitzungen diskutiert", erklärte UEFA-Präsident Aleksander Ceferin und weiter: "Obwohl es keine Einigkeit in den Ansichten gab, haben viele Trainer, Fans und andere Fußballakteure ihre Fairness infrage gestellt und sich für eine Abschaffung der Regel ausgesprochen."

Die Mehrheit der Sky User teilen also die Meinung des UEFA-Bosses.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten