Zum Inhalte wechseln

Fußball News: Paris Saint-Germain verliert im Titelrennen, Monaco bleibt Dritter

PSG patzt im Titelrennen - Volland und Monaco bleiben Dritter

Weltstar Neymar meldet ich nach dem CL-Aus auf Instagram zu Wort.
Image: Neymar und PSG haben im Kampf um die Meisterschaft einen Rückschlag hinnehmen müssen.  © DPA pa

Der französische Meister Paris St. Germain hat sich im Saisonendspurt der Ligue 1 einen womöglich folgenschweren Patzer geleistet.

Das Starensemble aus der Hauptstadt kam bei Stade Rennes nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus und liegt im Titelrennen nun drei Punkte hinter Spitzenreiter OSC Lille. Zwei Spieltage stehen noch aus.

UEFA Champions League K.o.-Phase 2020/21 auf Sky
UEFA Champions League K.o.-Phase 2020/21 auf Sky

Nur Sky zeigt Dir alle Spiele und Tore in der Original Sky Konferenz und die meisten deutschen Einzelspiele in voller Länge – live und exklusiv. Alle Infos.

Neymar bringt PSG in Führung

Superstar Neymar, der am Samstag seinen Vertrag an der Seine bis 2025 verlängert hatte, erzielte per Foulelfmeter die Führung der Gäste (45.+5). Der frühere Kölner Serhou Guirassy (70.) traf per Kopf zum Ausgleich, anschließend sah PSG-Profi Presnel Kimpembe nach einem überharten Einsteigen noch die Rote Karte (87.).

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Lille (79 Punkte) reichen in den verbleibenden zwei Saisonspielen nun vier Punkte, um den fünften Meistertitel der Vereinshistorie perfekt zu machen. PSG (76) ist Zweiter vor Spitzenklub AS Monaco (74) mit Ex-Nationalspieler Kevin Volland.

AS Monaco mit wichtigem Sieg um die CL-Plätze

Die Mannschaft von Niko Kovac feierte durch das ein 1:0 (1:0) bei Stade Reims einen immens wichtigen Sieg im Kampf um die Champions-League-Plätze und verteidigte damit den dritten Platz knapp vor Konkurrent Olympique Lyon, gegen den Monaco eine Woche zuvor verloren hatte (2:3). Eliot Matazo (20.) traf entscheidend, Monacos Vorsprung beträgt einen Punkt.

Alle Kolumnen von Matthäus im Überblick
Alle Kolumnen von Matthäus im Überblick

Rekordnationalspieler und Sky Experte Lothar Matthäus analysiert jede Woche exklusiv in seiner Kolumne "So sehe ich das" aktuelle Themen der Fußballwelt auf skysport.de

Nur Rang drei berechtigt noch zur Teilnahme an der Qualifikation zur Königsklasse, als Vierter würde Monaco in der Europa League starten.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: