Zum Inhalte wechseln

Fussball News: Mourinho enttäuscht nach dem Tottenham-Aus

Nach Tottenham-Aus: Mourinho persönlich im "Stolz verletzt"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Jose Mourinho kritisiert nach dem Aus in der Europa League gegen die Einstellung seiner Mannschaft gegen Zagreb. (Video: 00:48 Sekunden)

Teammanager Jose Mourinho von Tottenham Hotspur hat nach dem peinlichen Aus in der Europa League öffentlich mit seiner Mannschaft abgerechnet. "Ich bin nicht nur traurig. Das trifft es nicht.

Ich fühle mich in meinem persönlichen Stolz verletzt", sagte der aufgebrachte Portugiese: "Unsere Vorstellung war inakzeptabel."

CL-Auslosung live bei Sky
CL-Auslosung live bei Sky

Am 19. März (Freitag) wird das Viertel- sowie Halbfinale der UEFA Champions League 20/21 ausgelost. Sky ist live dabei - im TV, Stream und Ticker. Alle Infos.

Der englische Fußball-Spitzenklub Tottenham war am Donnerstag im Achtelfinal-Rückspiel bei Dinamo Zagreb mit 0:3 (0:2, 0:0) nach Verlängerung untergegangen. Dabei hatte der Titelanwärter einen 2:0-Vorsprung mitgebracht. Diesen egalisierte Mislav Orsic (62./82.) - und legte in der Verlängerung auch das entscheidende dritte Tor (106.) nach.

Spurs-Sieg wäre unverdient gewesen

"Fußball ist Fußball, und im Fußball kann alles passieren", sagte Mourinho: "Sie haben uns mit großem Herz und großer Entschlossenheit geschlagen", sagte "The Special One", dann legte Mourinho nach. "Wenn wir glauben, dass ein großes Herz nicht zum Fußball gehört, liegen wir falsch."

UEFA Champions League K.o.-Phase 2020/21 auf Sky
UEFA Champions League K.o.-Phase 2020/21 auf Sky

Nur Sky zeigt Dir alle Spiele und Tore in der Original Sky Konferenz und die meisten deutschen Einzelspiele in voller Länge – live und exklusiv. Alle Infos.

Man könnte zwar sagen, "dass wir in der zweiten Hälfte der Verlängerung genug gemacht haben, um ein Tor zu erzielen und weiterzukommen", so Mourinho: "Aber das wäre unverdient gewesen, weil sie alles gegeben haben und das lobe ich."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: