Zum Inhalte wechseln

Fußball News: Jose Mourinho verspricht Youngster neue Schuhe

Neue Schuhe für Youngster: Mourinho löst kurioses Versprechen ein

Noah Simon

22.11.2021 | 10:18 Uhr

Felix Afena-Gyan erzielte gegen den CFC Genua einen Doppelpack.
Image: Felix Afena-Gyan erzielte gegen den CFC Genua einen Doppelpack.  © DPA pa

Felix Afena-Gyan hat am Sonntag beim Auswärtsspiel gegen den CFC Genua sein erst drittes Serie-A-Spiel bestritten. Dabei zeigte er eine überragende Leistung - deswegen wird es für Jose Mourinho jetzt teuer.

Afena-Gyan ist erst 18 Jahre alt und spielt eigentlich in der U19 der AS Rom. Mourinho hat ihn aber jetzt schon gegen Cagliari Calcio, AC Mailand und eben am vergangenen Spieltag gegen Genua eingesetzt.

Teures Versprechen von "The Special One"

Beim Debüt von CFC-Coach Andriy Shevchenko überragte er mit einem Doppelpack. Der Ghanaer traf einmal aus spitzem Winkel und vollendete danach per Schlenzer zum 2:0. Für die Mourinho-Elf ein Segen, für seinen Geldbeutel allerdings eher ein Fluch.

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

Denn der Ex-Tottenham-Trainer versprach dem Senkrechtstarter bei einem Tor nämlich ein Paar neue Schuhe. "[...] Sie sind sehr teuer, sie kosten 800 Euro, also rannte er zu mir und sagte, ich solle das nicht vergessen! Morgen früh werde ich ihm als Erstes die Schuhe kaufen", sagte Mourinho gegenüber DAZN. Überhaupt sei er vom jungen Talent beeindruckt. Vor allem Afena-Gyans kühler Kopf vor dem Tor und seine starke Mentalität überzeugten den Portugiesen.

Youngster bleibt wohl bei den Profis

Und das sogar so sehr, dass er eine Ankündigung machte. "Es tut mir leid für [Roberto] De Rossi und die Primavera-Mannschaft, aber Felix wird bei uns bleiben." Für den jungen Mittelstürmer bestimmt etwas ganz Besonderes. Denn erst im letzten Winter verlieh ihn sein Heimatverein EurAfrica FC an die U19 der Roma. Im Sommer wurde er für 350.000 Euro fest verpflichtet und hat sich jetzt schon bei den Profis etabliert.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Kein Wunder. Bisher sind seine Leistungen einfach stark. In Italiens Jugendliga "Primavera 1" schoss er in fünf Spielen sechs Tore - und jetzt gleich einen Doppelpack in seinem erst dritten Spiel bei den Profis. Neue Schuhe hat er jetzt auch abgeräumt.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten