Zum Inhalte wechseln

Fußball News: Arsenal und Inter sagen Trainingslager in den USA ab

Zwei Klubs sagen Trainingslager in den USA nach Coronafällen ab

Der FC Arsenal sagt sein Trainingslager in den USA ab.
Image: Der FC Arsenal sagt sein Trainingslager in den USA ab.  © DPA pa

Die Topklubs FC Arsenal und Inter Mailand haben ihre Trainingslager in den USA aufgrund von Coronafällen im Umfeld der Londoner abgesagt. Wie der Verein des deutschen Torhüters Bernd Leno am Mittwoch mitteilte, wurde "ein kleiner Teil der Reisegruppe" positiv auf das Coronavirus getestet.

Arsenal und Inter wollten zur Vorbereitung auf die neue Fußball-Saison am Florida Cup teilnehmen, im ersten Halbfinale wären sie direkt aufeinandergetroffen. Aus Europa ist nun noch der FC Everton übrig, die Toffees machten sich am Mittwochmittag auf den Flug in den Sunshine State und treffen am Sonntag (Ortszeit) auf den kolumbianischen Erstligisten Millonarios FC.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Die Gunners teilten mit, dass alle betroffenen Mitarbeiter bisher keine Symptome entwickelt und sich in Isolation begeben hätten.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: