Zum Inhalte wechseln

Fußball: Mbappe drückt Real im CL-Finale die Daumen

Mbappe nach Absage an Real: Fan im Finale gegen Liverpool

Kylian Mbappe bleibt nun doch bei PSG.
Image: Kylian Mbappe bleibt bei Paris Saint-Germain.  © Imago

Stürmerstar Kylian Mbappe hat nach seiner Absage an Real Madrid und der Vertragsverlängerung bei Paris Saint-Germain Verständnis für die Verstimmung beim spanischen Fußball-Meister.

Zugleich kündigte der französische Weltmeister in einer Stellungnahme bei Twitter an, dem Real-Team beim Champions-League-Endspiel gegen den FC Liverpool an diesem Samstag in Paris die Daumen zu drücken.

Champions League Finale 2022 - wann und wo?

  • Datum: Sa., 28. Mai 2022
  • Stadion: Stade France, Paris
  • Zuschauer: 81.338
  • Übertragung: ZDF und DAZN

"Ich werde ihr erster Fan sein", schrieb Mbappe und bedankte sich ausdrücklich bei Real und dessen Präsidenten Florentino Perez. "Mir sind das Glück und das Privileg bewusst, von solch einer Institution begehrt worden zu sein", erklärte der 23-Jährige. "Ich kann mir ihre Enttäuschung vorstellen."

Mbappe verlängert bis 2025

Nach langem Zögern hatte Mbappe seinen Vertrag bei PSG zuletzt bis 2025 verlängert und dankte dem Klub-Präsidenten Nasser Al-Khelaifi für dessen Vertrauen, Zuhören und Geduld. Auch bei den Fans des französischen Meisters und deren Unterstützung besonders in den vergangenen Monaten bedankte sich der Angreifer.

dpa

Weiterempfehlen: