Zum Inhalte wechseln

Fortuna Düsseldorf News: Düsseldorf will Südtribüne mit Martinslaternen erhellen

Laternen statt Fans! Fortuna will Südtribüne erleuchten

Fortuna Düsseldorf will Martinslaternen im Stadion aufstellen.
Image: Fortuna Düsseldorf will Martinslaternen im Stadion aufstellen.  © Imago

Im November müssen alle Bundesligisten wieder komplett auf Zuschauer verzichten. Nun will Fortuna Düsseldorf mit einer schönen Geste das Stadion dennoch erhellen - und auch die "kleinen" Fans miteinbeziehen.

Beim Spiel zwischen Fortuna Düsseldorf und dem SV Sandhausen (Samstag, 21.11. ab 13 Uhr live auf Sky Sport) hat die Fortuna eine ganz besondere Aktion geplant. Da aufgrund der Corona-Pandemie die Martinsumzüge mit selbstgebastelten Laternen abgesagt wurden, sollen die Laternen nun die Merkur Spiel-Arena erhellen und auf der Südtribüne leuchten.

Alle Kolumnen von Matthäus im Überblick
Alle Kolumnen von Matthäus im Überblick

Rekordnationalspieler und Sky Experte Lothar Matthäus analysiert jede Woche exklusiv in seiner Kolumne "So sehe ich das" aktuelle Themen der Fußballwelt auf skysport.de

"Wir wollen den Kleinen eine Freude machen. So geben wir ihnen die Möglichkeit, ihre mit viel Mühe gebastelten Laternen dennoch vielen Menschen zu zeigen", beschrieb Düsseldorfs Marketingvorstand Christian Koke die Motivation für die Geste.

Zwar ersetzen die Laternen nicht die Fans im Stadion, werden jedoch sicherlich für eine gute Stimmung sorgen.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: