Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Sebastian Vettel mit Kart-Projekt für Frauen

Vor Dschidda-GP: Vettel mit Aktion für Frauenrechte

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Im Interview mit Sky spricht Aston-Martin-Pilot Sebastian Vettel über sein ins Leben gerufene Karting-Projekt für Frauen in Saudi-Arabien (Video-Dauer: 2:48 Minuten).

Formel-1-Pilot Sebastian Vettel hat in Saudi-Arabien ein eigenes kleines Fahr-Projekt für Frauen ausgerichtet.

Der viermalige Weltmeister organisierte eine Karting-Veranstaltung. "Ich habe versucht, einige meiner Erfahrungen im Leben und auf der Strecke weiterzugeben, um gemeinsam etwas zu unternehmen, das ihr Selbstvertrauen stärkt", berichtete der Aston-Martin-Pilot am Donnerstag vor der Premiere auf dem Stadtkurs in der Hafenstadt Dschidda. Sieben oder acht Frauen seien auf der Strecke gewesen. Vettel beschrieb die Veranstaltung als inspirierend.

Dein F1-Guide für die Saison 2021
Dein F1-Guide für die Saison 2021

Lexikon, Regelwerk, Dokus & vieles mehr: Alles Wissenswerte zur F1-Saison 2021 im großen Formel-1-Lexikon.

Frauen dürfen erst seit 2018 in Saudi-Arabien Auto fahren

Erst seit Sommer 2018 dürfen Frauen in dem islamisch-konservativen Königreich ans Steuer. Ein Jahr zuvor war der historische Schritt angekündigt worden. Saudi-Arabien war weltweit des letzte Land, in dem Frauen nicht Auto fahren durften.

Bei Sky Sport F1 verpasst Ihr keinen einzigen dieser Kilometer. Sowohl das Rennen in Saudi-Arabien (5. Dezember ab 17:00 LIVE auf Sky Sport F1) als auch das Rennen in Abu Dhabi (12. Dezember ab 12:30 Uhr LIVE und EXKLUSIV) übertragt Sky LIVE und in voller Länge - ohne Werbeunterbrechung.

dpa

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: