Zum Inhalte wechseln

FC St. Pauli Transfers: Offiziell! Guido Burgstaller wechselt zu Rapid Wien

Offiziell! Guido Burgstaller wechselt zu Rapid Wien

Burgstaller
Image: Guido Burgstaller wechselt nach Österreich.  © Imago

Guido Burgstaller verlässt den FC St. Pauli und wechselt zu Rapid Wien in die österreichische Bundesliga.

Das gab der Kiezclub am Samstag bekannt. Über die Wechselmodalitäten machten die Hamburger keine Angaben. In Wien unterschrieb Burgstaller bis 2024.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
Alle Transfer News im Überblick

Ein Wechsel für die Familie

"Das Team, die Fans und die gemeinsamen Erfolge werde ich sicher nicht vergessen. Für mich ist jetzt aber ein Zeitpunkt gekommen, an dem neben dem Fußball auch anderen Dingen in meinem Leben eine größere Bedeutung zukommt", sagte Burgstaller, der bereits von 2011 bis 2014 bei Rapid Wien spielte.

Alles zum FC St. Pauli auf skysport.de:

Alle News zum FC St. Pauli
Spielplan des FC St. Pauli
Ergebnisse des FC St. Pauli
Videos zum FC St. Pauli
Tabelle zur 2. Bundesliga

Der 33 Jahre alte Österreicher kam im Sommer 2020 vom FC Schalke ans Millerntor. In den vergangenen zwei Spielzeiten absolvierte er insgesamt 57 Pflichtspiele und erzielte dabei 31 Tore.

Mehr Fußball

SID

Weiterempfehlen: