Zum Inhalte wechseln

FC Sevilla News: Ivan Rakitic kommt vom FC Barcelona

Rakitic wechselt zu Sevilla - Vertrag bis 2024

Ivan Rakitic kehrt vom FC Barcelona zum FC Sevilla zurück.
Image: Ivan Rakitic kehrt vom FC Barcelona zum FC Sevilla zurück.  © DPA pa

Der ehemalige Bundesliga-Profi Ivan Rakitic (32) verlässt den FC Barcelona und kehrt zu Europa-League-Sieger FC Sevilla zurück.

Dort unterschrieb der kroatische Nationalspieler einen Vertrag bis 2024. Für Sevilla war Rakitic bereits zwischen Januar 2011 und Juni 2014 aktiv, ehe er sich den Katalanen anschloss, mit denen der Mittelfeldakteur unter anderem vier Meisterschaften und 2015 die Champions League gewann.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Mitte Juni hatte Rakitic "Klarheit" von Barcelona in Hinsicht auf seine Zukunft gefordert. Der Vize-Weltmeister von 2018 hatte seinen Ex-Arbeitgeber zudem schon im April für den Umgang mit ihm kritisiert.

Barcelona nach titelloser Saison in Umbruchphase

Barcelona befindet sich nach einer titellosen Saison unter dem neuen Trainer Ronald Koeman in einer Umbruchphase. Weitere Altstars wie Stürmer Luis Suarez (33) sollen den Verein noch in diesem Sommer verlassen, auch Lionel Messi (33) steht vor dem Abschied.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: