Zum Inhalte wechseln

FC Schalke: S04 erneut auf Transfermarkt aktiv: Innenverteidiger Jenz kommt von Celtic

Offiziell! Schalke legt noch mal nach

Moritz Jenz wechselt zum FC Schalke 04.
Image: Moritz Jenz wechselt zum FC Schalke 04.  © DPA pa

Der FC Schalke 04 reagiert auf die schwachen Defensivleistungen und leiht Moritz Jenz aus.

Für den Fall des Klassenerhalts ist zudem eine Kaufpflicht verankert. Der gelernte Innenverteidiger hat zuletzt bei Celtic Glasgow gespielt, gehört aber noch dem FC Lorient aus Frankreich. Für den schottischen Rekordmeister und aktuellen Tabellenführer der Premiership bestritt der gebürtige Berliner in dieser Saison wettbewerbsübergreifend 19 Pflichtspiele.

"Mit Moritz verpflichten wir einen schnellen und spielerisch starken Innenverteidiger, der in dieser Saison unter anderem in der Champions League seine Qualität unter Beweis gestellt hat", freut sich Sportvorstand Peter Knäbel. Und weiter: "Wir beobachten Moritz seit Längerem, waren schon im Sommer interessiert und sind froh, den Transfer nun realisieren zu können. Wir sind davon überzeugt, dass Moritz großes Potenzial besitzt."

Reis freut sich auf den Neuzugang

Auch Cheftrainer Thomas Reis freut sich auf den Neuzugang: "Zwei wichtige Eigenschaften zeichnen Moritz aus: Tempo und Zweikampfstärke. Er verteidigt zudem nach vorn und verfügt über ein sicheres Passspiel. Mit seiner Art, Fußball zu spielen, wird er uns weiterhelfen."

Jenz selbst geht ebenfalls mit viel Elan an die Aufabe heran: "Ich habe mich riesig gefreut, als ich gehört habe, dass Schalke Interesse an mir hat. Natürlich kenne ich die Tabelle und weiß, dass es ein schwerer Weg wird. Dennoch möchte ich die Aufgabe gemeinsam mit den anderen Teamkollegen angehen und sie möglichst erfolgreich bestreiten. Daher freue ich mich, von nun an das königsblaue Trikot zu tragen."

Jenz ist in Berlin geboren und ist 23 Jahre alt. Mit 41 Gegentoren stellt Schalke aktuell die schlechteste Abwehr der Liga. Schon am Sonntag gegen den 1.FC Köln soll Moritz Jenz im Schalker Kader sein.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" im Januar montags, mittwochs und freitags ab 18 Uhr hier und bei Youtube im LIVESTREAM. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Wintertransferfenster.

Mehr dazu

Alle Infos zum Deadline Day

Das Transferfenster ist noch bis zum 31. Januar geöffnet - hier gibt es alle Infos zum Deadline Day. Alle bereits fixen Transfers findet Ihr hier.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: