Zum Inhalte wechseln

FC Schalke 04 Transfer News: Wechsel von Rodrigo Zalazar fix

Offiziell: Schalke schnappt sich Frankfurts Zalazar

Sky Sport

09.08.2021 | 17:50 Uhr

Rodrigo Zalazar spielt künftig für den FC Schalke 04 (Bildquelle: FC Schalke 04).
Image: Rodrigo Zalazar spielt künftig für den FC Schalke 04 (Bildquelle: FC Schalke 04).  © Privat

Verstärkung für den FC Schalke 04. Die Königsblauen haben sich die Dienste von Rodrigo Zalazar gesichert.

Der FC Schalke 04 leiht Rodrigo Zalazar von Eintracht Frankfurt für die Saison 2021/22 aus. Das gab der Zweitligist am Mittwoch offiziell bekannt. Nach der Verletzung von Kapitän Danny Latza war Schalke nach der Suche nach einem weiteren Spieler für die Zentrale im Mittelfeld.

Schröder & Zalazar äußern sich

Es wurde zudem eine Kaufoption vereinbart, mit der Schalke den Mittelfeldspieler ligaunabhängig fest verpflichten kann. "Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, Rodrigo Zalazar für Schalke 04 zu gewinnen", erklärte Sportdirektor Rouven Schröder auf der Homepage der Schalker.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Ich habe die 2. Bundesliga in der vergangenen Saison beim FC St. Pauli kennengelernt und weiß, worauf es ankommt, um in dieser Liga erfolgreich Fußball zu spielen. Das möchte ich möglichst schnell einbringen und den Fans auf dem Rasen zeigen", sagte Zalazar.

Sky Sport hatte bereits zuvor über den anstehenden Transfer berichtet.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: