Zum Inhalte wechseln

FC Schalke 04 News: Transfer von Sebastian Polter sorgt bei Fans für Skepsis

Polter-Transfer sorgt für Skepsis bei Schalke-Fans

Sebastian Polter erzielte für den VfL Bochum in der vergangenen Saison zehn Pflichtspiel-Tore.
Image: Sebastian Polter erzielte für den VfL Bochum in der vergangenen Saison zehn Pflichtspiel-Tore.  © Imago

Sebastian Polter wechselt vom VfL Bochum zum Revier-Nachbarn Schalke 04. Die Verpflichtung des Stürmers wird in beiden Fan-Lagern zum Teil kritisch gesehen. Auch stellt sich die Frage, ob und wie Polter mit S04-Torjäger Simon Terodde zusammenpasst.

Sebastian Polter und der VfL Bochum, das war eine Erfolgsgeschichte. Allerdings eine relativ kurze. Aber der Reihe nach: Mit zehn Toren und zwei Vorlagen hatte der Stürmer großen Anteil daran, dass der Bundesliga-Aufsteiger in der abgelaufenen Saison den Klassenerhalt schaffte. Und das sogar vorzeitig.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Polter in Bochum - das war "Topf auf Deckel"

Für den VfL war die Verpflichtung des Angreifers, der im vergangenen Sommer ablösefrei vom niederländischen Erstligisten Fortuna Sittard gekommen war, ebenso ein Glücksfall wie für Polter selbst, der einst seine Profi-Karriere beim VfL Wolfsburg begonnen hatte.

"Dass ich so wieder in die Bundesliga zurückkehren konnte, war fast wie aus dem Bilderbuch. So hatte ich mir das gewünscht", sagte der gebürtige Wilhelmshavener Anfang Mai im Interview bei Spox: "Mit einem Traditionsverein wieder in der Bundesliga zu spielen. Der VfL Bochum und ich: Das sind Topf und Deckel."

Genau diese Worte sind es, die bei einigen Bochumer Anhängern nun für Kopfschütteln sorgen. Denn nach nur einer Saison hat der "Deckel" schon wieder einen neuen Topf gefunden. Und der ist ausgerechnet der ungeliebte Pott-Nachbar aus Gelsenkirchen.

Sky Sport Messenger Service

Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Bochums kleiner Seitenhieb Richtung Polter

Der 31-Jährige hat bei Schalke 04 einen Vertrag bis 2025 erhalten, die Ablöse soll nach Sky Infos bei 1,5 Millionen Euro plus Bonuszahlungen liegen, das Gesamtpaket wird nicht über 1,8 Millionen Euro hinausgehen. Bochum kann das Geld gut gebrauchen, um beispielsweise das Engagement des im Januar für sechs Monate verpflichteten Jürgen Locadia zu verlängern. Einen kleinen Seitenhieb in Richtung Polter konnte sich der VfL beim Abschieds-Post allerdings nicht verkneifen. "Deckel drauf" twitterte die Social-Media-Abteilung der Bochumer, bedankte sich zugleich aber auch für die zehn Tore in der vergangenen Saison.

Für Schalke, das finanziell bekanntermaßen nicht auf Rosen gebettet ist, ist der Transfer ein guter Deal. Bekommen die Knappen doch einen erfahrenen Profi, der in 97 Bundesliga-Spielen zum Einsatz kam und 19 Tore sowie sechs Assists vorweisen kann.

Mehr dazu

"Mit Sebastian gewinnen wir einen robusten Mittelstürmer, der für seine Größe eine gute Geschwindigkeit mitbringt und ein sehr gutes Durchsetzungsvermögen besitzt", betonte Schalke-Sportdirektor Rouven Schröder. "Er kennt die Bundesliga, ist ein Typ und weiß, worauf es ankommt. Als erfahrener Spieler mit über 350 Profi-Spielen auf dem Konto soll er in der kommenden Saison auf dem Platz mit vorangehen."

ZUM DURCHKLICKEN: Die Trikots der Saison 2022/23

  1. Europapokal! Mit diesem Trikot möchte der 1. FC Köln in der Conference League für Furore sorgen (Quelle: https://www.footyheadlines.com/).
    Image: Europapokal! Mit diesem Trikot möchte der 1. FC Köln in der Conference League für Furore sorgen (Quelle: https://www.footyheadlines.com/).
  2. Das Trikot soll bereits in den Playoffs gegen den Fehervar FC zum Einsatz kommen.
    Image: Das Trikot soll bereits in den Playoffs gegen den Fehervar FC zum Einsatz kommen (Quelle: https://www.footyheadlines.com/).
  3. Das Heimtrikot des 1. FC Köln in der Saison 2022/23 (Quelle: https://twitter.com/fckoeln).
    Image: Das Heimtrikot des 1. FC Köln in der Saison 2022/23 (Quelle: https://twitter.com/fckoeln).
  4. Das Heimtrikot des FC Bayern in der Saison 2022/23. (Quelle: https://fcbayern.com/shop)
    Image: Das Heimtrikot des FC Bayern in der Saison 2022/23. (Quelle: https://fcbayern.com/shop)
  5. So sieht wohl das Trikot von Manuel Neuer in der Saison 2022/23 aus. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
    Image: So sieht wohl das Trikot von Manuel Neuer in der Saison 2022/23 aus. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
  6. So sieht wohl das Trikot von Manuel Neuer in der Saison 2022/23 aus. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
    Image: So sieht wohl das Trikot von Manuel Neuer in der Saison 2022/23 aus. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
  7. So sieht wohl das Trikot von Manuel Neuer in der Saison 2022/23 aus. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
    Image: So sieht wohl das Trikot von Manuel Neuer in der Saison 2022/23 aus. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
  8. So sieht wohl das Trikot von Manuel Neuer in der Saison 2022/23 aus. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
    Image: So sieht wohl das Trikot von Manuel Neuer in der Saison 2022/23 aus. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
  9. Der FC Bayern München hat das Auswärtstrikot der Saison 2022/23 präsentiert (Bildquelle: FC Bayern München).
    Image: Der FC Bayern München hat das Auswärtstrikot der Saison 2022/23 präsentiert (Bildquelle: FC Bayern München).
  10. Das Trikot ist in weiß gehalten und mit goldenem Schriftzug und Emblem versehen (Bildquelle: FC Bayern München).
    Image: Das Trikot ist in weiß gehalten und mit goldenem Schriftzug und Emblem versehen (Bildquelle: FC Bayern München).
  11. Am Rücken ist oben noch das München Stadtwappen eingenäht (Bildquelle: FC Bayern München).
    Image: Am Rücken ist oben noch das München Stadtwappen eingenäht (Bildquelle: FC Bayern München).
  12. Offiziell! Leon Goretzka posiert mit dem neuen Champions-League-Trikot des FC Bayern München (Twitter: @fcbayern).
    Image: Offiziell! Leon Goretzka posiert im neuen Champions-League-Trikot des FC Bayern München (Twitter: @fcbayern).
  13. Das Trikot der FC Bayern Frauen, hier präsentiert von Giulia Gwinn, sieht genau so aus - nur mit anderem Sponsor (Quelle: Twitter/ @FCBayern).
    Image: Das Trikot der FC Bayern Frauen, hier präsentiert von Giulia Gwinn, sieht genau so aus - nur mit anderem Sponsor (Quelle: Twitter/ @FCBayern).
  14. Deuten die Münchner hier die Präsentation ihres neuen Trikots an? (Quelle: Twitter/@FCBayern)
    Image: Mit diesem Bild hat der FC Bayern vor wenigen Tagen den Release des neuen Trikots angekündigt.? (Quelle: Twitter/@FCBayern)
  15. Das dritte Trikot der Bayern ist dieses Jahr dunkelgrau. Das Logo, die drei Adidas-Streifen und die Werbung ist in knalligem Rot gehalten (Quelle: Footyheadlines.com).
    Image: Das dritte Trikot der Bayern ist dieses Jahr dunkelgrau. Das Logo, die drei Adidas-Streifen und die Werbung ist in knalligem Rot gehalten (Quelle: Footyheadlines.com).
  16. Das Bayern Trikot hält kleinere Schafkopf-Symbole versteckt (Quelle: Footyheadlines.com).
    Image: Das Bayern Trikot hält kleinere Schafkopf-Symbole versteckt (Quelle: Footyheadlines.com).
  17. So dürfte das neue Heimtrikot von Manchester United aussehen. Die Nadelstreifen verleihen dem Jersey einen edlen Look. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
    Image: So dürfte das neue Heimtrikot von Manchester United aussehen. Die Nadelstreifen verleihen dem Jersey einen edlen Look. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
  18. Besonders natürlich auch der weiße Polokragen mit roten Elementen. (Quelle: https://www.footyheadlines.com)
    Image: Besonders natürlich auch der weiße Polokragen mit roten Elementen. (Quelle: https://www.footyheadlines.com)
  19. Uniteds neues Auswärts-Trikot: Ersmals in der Klub-Geschichte sind die Adidas-Streifen zweifarbig, so sind alle drei Kernfarben des Vereins in diesem Trikot vereint sind (Quelle: Twitter/@ManUtd).
    Image: Uniteds neues Auswärts-Trikot: Ersmals in der Klub-Geschichte sind die Adidas-Streifen zweifarbig, so sind alle drei Kernfarben des Vereins in diesem Trikot vereint sind (Quelle: Twitter/@ManUtd).
  20. Das Auswärtstrikot von Manchester United ist hauptsächlich in Weiß gestaltet (Quelle: Twitter/@ManUtd).
    Image: Das Auswärtstrikot von Manchester United ist hauptsächlich in Weiß gestaltet (Quelle: Twitter/@ManUtd).
  21. Das dritte Trikot von Manchester United ist grün. (Quelle: https://store.manutd.com/)
    Image: Das dritte Trikot von Manchester United ist grün. (Quelle: https://store.manutd.com/)
  22. Weiß und türkis sind wohl die Farben des neuen Inter-Trikots. Dabei macht Inter seinem Namen wohl alle Ehre und zeigt mit seinem Trikot Internationalität. Das Auswärtstrikot ist mit einer Art Weltkarte bedruckt (Quelle: footyheadlines.com).
    Image: Weiß und türkis sind wohl die Farben des neuen Inter-Trikots. Dabei macht Inter seinem Namen wohl alle Ehre und zeigt mit seinem Trikot Internationalität. Das Auswärtstrikot ist mit einer Art Weltkarte bedruckt (Quelle: footyheadlines.com).
  23. Inter macht seinem Namen wohl alle Ehre und zeigt mit seinem Trikot Internationalität. Das Auswärtstrikot ist mit einer Art Weltkarte bedruckt (Quelle: footyheadlines.com).
    Image: Inter macht seinem Namen wohl alle Ehre und zeigt mit seinem Trikot Internationalität. Das Auswärtstrikot ist mit einer Art Weltkarte bedruckt (Quelle: footyheadlines.com).
  24. Weiß und türkis sind wohl die Farben des neuen Inter-Trikots. Dabei macht Inter seinem Namen wohl alle Ehre und zeigt mit seinem Trikot Internationalität. Das Auswärtstrikot ist mit einer Art Weltkarte bedruckt (Quelle: footyheadlines.com).
    Image: Weiß und türkis sind wohl die Farben des neuen Inter-Trikots. Dabei macht Inter seinem Namen wohl alle Ehre und zeigt mit seinem Trikot Internationalität. Das Auswärtstrikot ist mit einer Art Weltkarte bedruckt (Quelle: footyheadlines.com).
  25. Borussia Dortmund hat sein Heimtrikot für die Saison 2022/23 veröffentlicht. (Quelle: BVB)
    Image: Borussia Dortmund hat sein Heimtrikot für die Saison 2022/23 veröffentlicht. (Quelle: BVB)
  26. Das Heimtrikot von Borussia Dortmund für die Saison 2022/23 wird von breiten, schwarzen Streifen auf der Vorderseite geprägt. (Quelle: BVB)
    Image: Das neue Heimtrikot des BVB wird von breiten, schwarzen Streifen auf der Vorderseite geprägt. (Quelle: BVB)
  27. Auf der Rückseite findet sich der Schriftzug ''Borussia verbinden". (Quelle: BVB)
    Image: Auf der Rückseite findet sich der Schriftzug ''Borussia verbinden'' (Quelle: BVB)
  28. Auch der BVB hat das neue Auswärtstrikot präsentiert. Die Dortmunder laufen in Schwarz mit gelbem Aufdruck auf (Bildquelle: Borussia Dortmund Shop).
    Image: Auch der BVB hat das neue Auswärtstrikot präsentiert. Die Dortmunder laufen in Schwarz mit gelbem Aufdruck auf (Bildquelle: Borussia Dortmund Shop).
  29. In der Mitte vorne ist der Sponsort 1&1 groß in weiß zu sehen (Bildquelle: Borussia Dortmund Shop).
    Image: In der Mitte vorne ist der Sponsort 1&1 groß in weiß zu sehen (Bildquelle: Borussia Dortmund Shop).
  30. Inspiriert vom Cup-Shirt 89/90: So soll das neue Pokal-Trikot von Borussia Dortmund aussehen (Bildquelle: footyheadlines.com)
    Image: Inspiriert vom Cup-Shirt 88/89: So soll das neue Pokal-Trikot von Borussia Dortmund aussehen (Bildquelle: footyheadlines.com)
  31. Inspiriert vom Cup-Shirt 89/90: So soll das neue Pokal-Trikot von Borussia Dortmund aussehen (Bildquelle: footyheadlines.com)
    Image: Inspiriert vom Cup-Shirt 88/89: So soll das neue Pokal-Trikot von Borussia Dortmund aussehen (Bildquelle: footyheadlines.com)
  32. Das künftige Cup-Trikot kommt hauptsächlich in Gelb mit Applikationen auf den Schultern daher (Quelle: Herbie/schwatzgelb.de).
    Image: Das künftige Cup-Trikot kommt hauptsächlich in Gelb mit Applikationen auf den Schultern daher (Quelle: Herbie/schwatzgelb.de).
  33. Das Auswärtstrikot von Werder Bremen für die Saison 2022/23 (Quelle: Werder Bremen Fanshop)
    Image: Das Auswärtstrikot von Werder Bremen für die Saison 2022/23 (Quelle: Werder Bremen Fanshop)
  34. Das Heimtrikot von Hertha BSC in der Saison 2022/23. (Quelle: Instagram/Hertha BSC).
    Image: Das Heimtrikot von Hertha BSC in der Saison 2022/23. (Quelle: Instagram/Hertha BSC).
  35. Das Auswärtstrikot von Hertha BSC in der Saison 2022/23. (Quelle: Instagram/Hertha BSC)
    Image: Das Auswärtstrikot von Hertha BSC in der Saison 2022/23. (Quelle: Instagram/Hertha BSC)
  36. Borussia Mönchengladbach hat sein Heimtrikot für die Saison 2022/23 veröffentlicht. (Quelle: Borussia Mönchengladbach)
    Image: Borussia Mönchengladbach hat sein Heimtrikot für die Saison 2022/23 veröffentlicht. (Quelle: Borussia Mönchengladbach)
  37. Das neue Auswärtstrikot von Borussia Mönchengladbach ist schwarz gehalten und wurde von footyheadlines.com geleakt.
    Image: Das neue Auswärtstrikot von Borussia Mönchengladbach ist schwarz gehalten und wurde von footyheadlines.com geleakt.
  38. Das neue Trikot von Gladbach soll größtenteils schwarz sein. Die Logos sind entweder in weiß oder grün gehalten (Quelle: footyheadlines.com).
    Image: Das neue Trikot von Gladbach soll größtenteils schwarz sein. Die Logos sind entweder in weiß oder grün gehalten (Quelle: footyheadlines.com).
  39. Das Heimtrikot von Schalke 04 in der Saison 2022/23 (Quelle: https://twitter.com/s04)
    Image: Das Heimtrikot von Schalke 04 in der Saison 2022/23 (Quelle: https://twitter.com/s04)
  40. Das Heimtrikot von Schalke 04 in der Saison 2022/23 (Quelle: https://twitter.com/s04)
    Image: Das Heimtrikot von Schalke 04 in der Saison 2022/23 (Quelle: https://twitter.com/s04)
  41. Das Heimtrikot des VfB. (Quelle: VfB Stuttgart)
    Image: Das Heimtrikot des VfB. (Quelle: VfB Stuttgart)
  42. Das Heimtrikot von Fortuna Düsseldorf in der Saison 2022/23 (Quelle: Fortuna Düsseldorf).
    Image: Das Heimtrikot von Fortuna Düsseldorf in der Saison 2022/23 (Quelle: Fortuna Düsseldorf).
  43. Das Eintracht-Trikot kommt 2022/23 ganz in Weiß daher (Quelle: Eintracht Frankfurt).
    Image: Das Eintracht-Trikot kommt 2022/23 ganz in Weiß daher (Quelle: Eintracht Frankfurt).
  44. Das Eintracht-Trikot kommt 2022/23 ganz in Weiß daher (Quelle: Eintracht Frankfurt).
    Image: Das Eintracht-Trikot kommt 2022/23 ganz in Weiß daher (Quelle: Eintracht Frankfurt).
  45. Das Auswärtstrikot von RB Leipzig für die Saison 2022/23. (Quelle: https://www.redbullshop.com/)
    Image: Das Auswärtstrikot von RB Leipzig für die Saison 2022/23. (Quelle: https://www.redbullshop.com/)
  46. Das Heimtrikot von Mainz 05 in der Saison 2022/23 aussehen. (Quelle: Mainz 05)
    Image: Das Heimtrikot von Mainz 05 in der Saison 2022/23. (Quelle: Mainz 05)
  47. Der FSV Mainz 05 hat bereits das Auswärtstrikot-Design für die nächste Saison präsentiert (Quelle: Mainz 05).
    Image: Der FSV Mainz 05 hat bereits das Auswärtstrikot-Design für die nächste Saison präsentiert (Quelle: Mainz 05).
  48. Das Heimtrikot der TSG Hoffenheim in der Saison 2022/23. (Quelle: https://twitter.com/tsghoffenheim)
    Image: Das Heimtrikot der TSG Hoffenheim in der Saison 2022/23. (Quelle: https://twitter.com/tsghoffenheim)
  49. Das Heimtrikot des FC Liverpool für die Saison 2022/23 (Quelle: Screenshot https://twitter.com/LFC)
    Image: Das Heimtrikot des FC Liverpool für die Saison 2022/23 (Quelle: Screenshot https://twitter.com/LFC)
  50. So sieht soll das neue Auswärtstrikot 2022/23 des FC Liverpool aussehen. Quelle: footyheadlines.com
    Image: So sieht soll das neue Auswärtstrikot 2022/23 des FC Liverpool aussehen. Quelle: footyheadlines.com
  51. So sieht soll das neue Auswärtstrikot 2022/23 des FC Liverpool aussehen. Quelle: footyheadlines.com
    Image: So sieht soll das neue Auswärtstrikot 2022/23 des FC Liverpool aussehen. Quelle: footyheadlines.com
  52. So könnte das Ausweich-Trikot des FC Liverpool in der Saison 2022/23 aussehen. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
    Image: So könnte das Ausweich-Trikot des FC Liverpool in der Saison 2022/23 aussehen. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
  53. So könnte das Ausweich-Trikot des FC Liverpool in der Saison 2022/23 aussehen. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
    Image: So könnte das Ausweich-Trikot des FC Liverpool in der Saison 2022/23 aussehen. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
  54. So könnte das Ausweich-Trikot des FC Liverpool in der Saison 2022/23 aussehen. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
    Image: So könnte das Ausweich-Trikot des FC Liverpool in der Saison 2022/23 aussehen. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
  55. Das neue Heimtrikot von Chelsea soll 2022/23 so aussehen (Quelle: footyheadlines.com).
    Image: Das neue Heimtrikot von Chelsea soll 2022/23 so aussehen (Quelle: footyheadlines.com).
  56. So soll das dritte Trikot des FC Chelsea in der Saison 2022/23 aussehen. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
    Image: So soll das dritte Trikot des FC Chelsea in der Saison 2022/23 aussehen. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
  57. Das neue Heimtrikot von Tottenham soll 2022/23 so aussehen (Quelle: footyheadlines.com).
    Image: Das neue Heimtrikot von Tottenham soll 2022/23 so aussehen (Quelle: footyheadlines.com).
  58. Das Heimtrikot von Manchester City in der Saison 2022/23. (Quelle: https://shop.mancity.com/)
    Image: Das Heimtrikot von Manchester City in der Saison 2022/23. (Quelle: https://shop.mancity.com/)
  59. Das neue City-Trikot soll 2022/23 so aussehen (footyheadlines.com).
    Image: Das neue Auswärtstrikot von Manchester City ist sehr farbenfroh. (footyheadlines.com).
  60. So wird das neue Barca-Trikot in der kommenden Saison 2022/23 aussehen. (Quelle:Twitter@FCBarcelona)
    Image: So wird das neue Barca-Trikot in der kommenden Saison 2022/23 aussehen. (Quelle:Twitter@FCBarcelona)
  61. So wird das neue Barca-Trikot in der kommenden Saison 2022/23 aussehen. (Quelle:Twitter@FCBarcelona)
    Image: So wird das neue Barca-Trikot in der kommenden Saison 2022/23 aussehen. (Quelle:Twitter@FCBarcelona)
  62. Barca-Legenden wie Rivaldo liefen bereits in ähnlichen Trikots auf.
    Image: Barca-Legenden wie Rivaldo liefen bereits in ähnlichen Trikots auf. © DPA pa
  63. So soll das Auswärtstrikot des FC Barcelona in der Saison 2022/23 aussehen. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
    Image: So soll das Auswärtstrikot des FC Barcelona in der Saison 2022/23 aussehen. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
  64. Der FC Barcelona lief bereits in den Spielzeiten 2001/02 und 2003/04 in goldenen Trikots auf.
    Image: Der FC Barcelona spielte bereits in den Saisons 2001/02 und 2003/04 in goldenen Trikots. © DPA pa
  65. So soll das Torwart-Trikot des FC Barcelona in der Saison 2022/23 aussehen. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
    Image: So soll das Torwart-Trikot des FC Barcelona in der Saison 2022/23 aussehen. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
  66. So könnte das Trikot von Real Madrid in der Saison 2022/23 aussehen. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
    Image: So soll das Trikot von Real Madrid in der Saison 2022/23 aussehen. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
  67. So könnte das Trikot von Real Madrid in der Saison 2022/23 aussehen. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
    Image: So soll das Trikot von Real Madrid in der Saison 2022/23 aussehen. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
  68. Das Auswärtstrikot von Real Madrid in der Saison 2022/23 (Quelle: Twitter Real Madrid)
    Image: Das Auswärtstrikot von Real Madrid in der Saison 2022/23. (Quelle: Twitter Real Madrid)
  69. So soll das dritte Trikot von Real Madrid in der Saison 2022/23 aussehen. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
    Image: So soll das dritte Trikot von Real Madrid in der Saison 2022/23 aussehen. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
  70. So soll das Heimtrikot von Atletico in der Saison 2022/23 aussehen. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
    Image: So soll das Heimtrikot von Atletico in der Saison 2022/23 aussehen. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
  71. Das Heimtrikot von PSG in der Saison 2022/23 (Quelle: https://store3.psg.fr/).
    Image: Das Heimtrikot von PSG in der Saison 2022/23 (Quelle: https://store3.psg.fr/).
  72. So könnte das Auswärtstrikot von Paris Saint-Germain 2022/23 aussehen. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
    Image: So könnte das Auswärtstrikot von Paris Saint-Germain 2022/23 aussehen. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
  73. Das neue Juve-Trikot soll 2022/23 so aussehen (footyheadlines.com).
    Image: Das neue Juve-Trikot soll 2022/23 so aussehen (footyheadlines.com).
  74. Das neue Milan-Trikot soll 2022/23 so aussehen (footyheadlines.com).
    Image: Das neue Milan-Trikot soll 2022/23 so aussehen (footyheadlines.com).
  75. So könnte das Heimtrikot von Inter Mailand 2022/2023 aussehen. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
    Image: So könnte das Heimtrikot von Inter Mailand 2022/2023 aussehen. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
  76. So soll das Auswärtstrikots von Galatasaray in der Saison 2022/23 aussehen. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
    Image: So soll das Auswärtstrikots von Galatasaray in der Saison 2022/23 aussehen. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
  77. So soll das Auswärtstrikots von Ajax in der Saison 2022/23 aussehen. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
    Image: So soll das Auswärtstrikots von Ajax in der Saison 2022/23 aussehen. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)

Auch in der Eredivisie für Sittard (neun Tore und fünf Vorlagen) und bei den Queens Park Rangers in der zweiten englischen Liga (zehn Tore und acht Vorlagen) stellte er seine Treffsicherheit unter Beweis.

Seine insgesamt 19 Bundesliga-Tore hat Polter für fünf verschiedene Vereine erzielt: Bochum, Union Berlin, Mainz 05, den 1. FC Nürnberg und Wolfsburg.

Zuletzt war Polter auch mit Champions-League-Teilnehmer Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht worden, doch eine Finalisierung des Transfers kam nicht zustande, weil die Hessen zu lange gezögert hatten.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Viele S04-Fans hätten sich Churlinov-Verbleib gewünscht

Die vielen Stationen lassen bei einigen Fans jedoch zumindest leise Zweifel aufkommen, ob sich der Neuzugang aus Bochum denn zu hundert Prozent mit den Königsblauen identifiziert. Denn genau diese Identifikation ist auf Schalke ungemein wichtig.

Alles zum FC Schalke 04 auf skysport.de:

Viele hätten sich dem Vernehmen nach einen Verbleib des bei den Fans beliebten Flügelstürmers Darko Churlinov gewünscht. Doch der aus Stuttgart ausgeliehene nordmazednonische Nationalspieler war mit einer Ablöse von drei Millionen Euro für Schalke unerschwinglich. Und Robert Glatzel, der eigentliche Wunschkandidat, verlängerte seinen Vertrag beim Hamburger SV.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Polter und Terodde - passt das?

Nun wird also Polter für Schalke auf Torejagd gehen. Ein ähnlicher Stürmertyp wie Torjäger Simon Terodde.

Polter, der für seine 1,92 Meter relativ schnell und wendig ist, gehört zu der Sorte Angreifer, gegen die niemand gerne spielt, und der ein weiteres wichtiges Detail mitbringt: "Ich bin noch nie abgestiegen, das ist mir tatsächlich auch sehr wichtig", so Polter im erwähnten Interview.

Ob er zu Terodde passt, wird sich zeigen. Das einzuschätzen, sei "sehr schwierig", meint Sky Reporter und Schalke-Experte Dirk große Schlarmann, denn "noch weiß keiner, wie die Mannschaft am Ende der Transferperiode aussehen wird".

Am Ende wird auch Polter daran gemessen, woran alle Stürmer gemessen werden: an Toren. Und wer weiß, vielleicht passt Polter ja auch zu Terodde und Schalke wie Topf und Deckel. Oder kernig westfälisch ausgedrückt: wie Arsch auf Eimer.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: