Zum Inhalte wechseln

FC Schalke 04 News: Trainer Grammozis positiv auf Corona getestet

Verdacht bestätigt: Grammozis positiv auf Corona getestet

Sky Sport

04.12.2021 | 13:26 Uhr

Schalke-Trainer Dimitrios Grammozis ist positiv auf Corona getestet worden.
Image: Schalke-Trainer Dimitrios Grammozis ist positiv auf Corona getestet worden.  © DPA pa

Schalke-Trainer Dimitrios Grammozis ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Der tags zuvor vorgenommene Test ergab einen positiven Befund, teilte der Bundesliga-Absteiger am Freitag mit. Der Coach bleibt in häuslicher Isolation, in der er sich wegen erkältungsähnlicher Symptome bereits seit dem vergangenen Wochenende befindet. Damit müssen die Königsblauen beim Zweitliga-Topspiel bei Tabellenführer FC St. Pauli (am Samstag, ab 20.30 Uhr live bei Sky) auf den 43-Jährigen verzichten.

Grammozis wird durch Co-Trainer vertreten

Grammozis ist nach Klubangaben vollständig geimpft. Wegen der Erkrankung hatte der 43-Jährige schon am Montag und Dienstag auf die Leitung des Trainings verzichtet. Am trainingsfreien Mittwoch verbesserte sich zunächst sein Gesundheitszustand, ehe er sich am Abend wieder schlechter fühlte.

Kontakt mit der Mannschaft hatte Grammozis zuletzt nach dem 5:2 am Samstag gegen den SV Sandhausen. Die täglichen Tests der Spieler und des Staffs fielen negativ aus. Vertreten wird er durch Co-Trainer Sven Piepenbrock.

Alle News zu Corona im Sport

SID

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: