Zum Inhalte wechseln

FC Liverpool: Nunez stellt Premier-League-Rekord als schnellster Spieler auf

Siegtreffer & Rekord! Reds-Star Nunez mit historischem Auftritt

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 12. Spieltag: Der FC Liverpool hat mit 1:0 gegen West Ham United gewonnen. Den Siegtreffer erzielte Darwin Nunez. Reds-Torwart Alisson Becker parierte in der ersten Halbzeit einen Strafstoß.

Liverpool-Neuzugang Darwin Nunez hatte am Mittwochabend gleich doppelten Grund zur Freude. Der Angreifer erzielte nicht nur den Siegtreffer gegen West Ham United, sondern stellte zudem einen neuen Premier-League-Rekord auf.

Darwin Nunez ist nun der schnellste Spieler der Premier-League-Geschichte!

Beim 1:0-Sieg des FC Liverpool gegen West Ham United wurde der Uruguayer bei einem Sprint mit 38,0 km/h gemessen. Damit löste der Reds-Angreifer Kyle Walker von Manchester City ab, der den Rekord seit 2020 mit 37,8 km/h gehalten hatte.

Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern
Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern

In "Klick and Rush" diskutieren die Sky Kommentatoren Joachim und Uli Hebel jeden Dienstag die heißesten Themen aus dem englischen Fußball. Hier findest Du alle Podcast-Folgen.

Alles zum FC Liverpool auf skysport.de:

Nunez erzielt Siegtreffer gegen West Ham United

Zudem erzielte der 80-Millionen-Euro-Neuzugang auch den wichtigen Siegtreffer für den FC Liverpool. Bereits in der 22. Minute setzte sich der bullige Angreifer im Luftkampf gegen Thilo Kehrer durch und köpfte die Reds zu drei Punkten. Es war gleichzeitig der erste Treffer des Uruguayers in Anfield.

Nunez kommt in Liverpool immer besser zurecht. Nach einem durchwachsenen Start inklusiver einer Rotsperre über drei Spiele schießt er sich so langsam in Richtung WM-Form. Mittlerweile kommt er in wettbewerbsübergreifend zwölf Spielen auf fünf Tore und einen Assist.

Premier League Tabelle
Premier League Tabelle

Alle Informationen zu Punkten, Toren, Differenz etc. Hier geht es zur Tabelle der Premier League!

Klopp und van Dijk loben Nunez

Dementsprechend zeigt sich auch Coach Jürgen Klopp im Hinblick auf die Entwicklung des Uruguayers zufrieden: "Er ist wichtig. Er hat jetzt ein paar Mal in den letzten Spielen getroffen. Er ist zu 100 Prozent angekommen, jetzt sogar mit Zahlen, was toll ist."

Auch Virgil van Dijk schwärmte bei Amazon Prime Video von seinem Mitspieler: "Ich glaube, er hat so viel Potenzial. Er ist noch jung, er lernt, er lernt die Art, wie wir spielen, er lernt Englisch. Er ist der moderne Stürmer, der den Verteidigern eine Menge Probleme bereitet."

Mehr Fußball

Dabei dürfte der Niederländer auch die Schnelligkeit von Nunez miteinschließen ...

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: