Zum Inhalte wechseln

FC Liverpool News: U18-DFB-Nationalspieler Frauendorf mit Profi-Debüt

U18-DFB-Kicker feiert Profi-Debüt beim FC Liverpool

Melkamu Frauendorf (r.) feiert im FA Cup im Duell mit Shrewsbury Town sein Profi-Debüt für die Reds.
Image: Melkamu Frauendorf (r.) feiert im FA Cup im Duell mit Shrewsbury Town sein Profi-Debüt für die Reds.  © Imago

Der U18-Nationalspieler Melkamu Frauendorf hat sein Profidebüt für den FC Liverpool gefeiert.

Drei Tage vor seinem 18. Geburtstag wurde der ehemalige Hoffenheimer von Trainer Jürgen Klopp am Sonntag beim 4:1 (2:1) im englischen FA Cup gegen den Drittligisten Shrewsbury Town kurz vor Schluss eingewechselt.

"Stark! (...) Herzlichen Glückwunsch zum ersten Profi-Einsatz, Melkamu", beglückwünschte die Jugend-Akademie der Hoffenheimer den 17-Jährigen via Facebook. Angreifer Frauendorf war nach seinem Wechsel vom SV Schefflenz in der Hoffenheimer Jugend ausgebildet worden und wechselte 2020 nach Liverpool.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten