Zum Inhalte wechseln

FC Liverpool News: Jürgen Klopp hat sich für die Rückkehr der Stehplätze in englischen Stadien ausgesprochen

Klopp begrüßt Rückkehr der Stehplätze in England

Jürgen Klopp würde die Rückkehr der Stehplätze in englischen Stadien begrüßen.
Image: Jürgen Klopp würde die Rückkehr der Stehplätze in englischen Stadien begrüßen.  © DPA pa

Liverpools Trainer Jürgen Klopp hat sich für die Rückkehr der Stehplätze in englischen Stadien ausgesprochen. Eine Testphase ist für 2022 geplant.

Teammanager Jürgen Klopp vom FC Liverpool begrüßt die geplante Rückkehr der Stehplätze in die englischen Fußball-Stadien. "Ich mag die Idee. Ich bin mir sicher, dass die Leute verantwortungsbewusst damit umgehen werden", sagte Klopp bei seiner Spieltags-Pressekonferenz am Freitag.

Testphase 2022

"Die Stadien haben sich komplett gewandelt verglichen zu den Zeiten, in denen sehr, sehr traurige Dinge passiert sind", erläuterte Klopp seine Haltung.

Deshalb sei "der richtige Moment" für Veränderungen gekommen. Außerdem gefalle ihm der Gedanke an Liverpools Heimstätte Anfield Road mit Stehplatz-Fans sehr, "obwohl ich sehr überrascht wäre, wenn die Atmosphäre dann sogar noch besser wäre".

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Die Pläne sehen vor, dass interessierte Klubs sich bis zum 6. Oktober für eine Testphase bewerben können, die für die erste Jahreshälfte 2022 angedacht ist. Die Sports Grounds Safety Authority, ein Regierungsbeirat, soll das Projekt eng begleiten und nach sechs Monaten ergebnisoffen bewerten.

SID

Weiterempfehlen: