Zum Inhalte wechseln

FC Liverpool News: Joe Gomez fehlt lange verletzt

Bestätigt: Liverpools Gomez fällt nach OP lange aus

Joe Gomez fällt wie befürchtet für längere Zeit aus.
Image: Joe Gomez fällt wie befürchtet für längere Zeit aus.  © Imago

Teammanager Jürgen Klopp vom englischen Fußball-Meister FC Liverpool muss wie befürchtet länger auf Abwehrspieler Joe Gomez verzichten.

Der 23-Jährige sei am Donnerstag erfolgreich am Knie operiert worden und werde einen "signifikanten Teil" der restlichen Saison verpassen, teilten die Reds mit.

Ohne Fremdeinwirkung verletzt

Gomez hatte sich im Training bei der englischen Nationalmannschaft ohne Fremdeinwirkung eine Sehnenverletzung im linken Knie zugezogen. Bänder seien nicht betroffen gewesen, hieß es von Klubseite. Gomez werde nach dem Eingriff in London wieder voll gesunden.

So siehst Du die CL-Gruppenphase 20/21 auf Sky - alle Spiele im Überblick
So siehst Du die CL-Gruppenphase 20/21 auf Sky - alle Spiele im Überblick

Sky zeigt Dir die Gruppenphase der UEFA Champions League 2020/21 live im TV und Stream. Ein Überblick über alle Konferenzen und exklusiven Einzelspiele.

Für Klopp verschärfen sich damit die personellen Probleme in der Defensive. Abwehrchef Virgil van Dijk fällt nach einer schweren Knieverletzung monatelang aus. Auch Trent Alexander-Arnold (Wade) muss aktuell passen. Dafür könnte Fabinho (Oberschenkel) nach der Länderspielphase wieder zur Verfügung stehen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: