Zum Inhalte wechseln

FC Liverpool News: Alisson Becker erhält langfristigen Vertrag

Nach Star-Duo: Liverpool bindet auch Torhüter Alisson langfristig

Alisson Becker steht seit 2018 zwischen den Pfosten des FC Liverpool.
Image: Alisson Becker steht seit 2018 zwischen den Pfosten des FC Liverpool.  © Imago

Der FC Liverpool hat den nächsten Leistungsträger an sich gebunden. Torhüter Alisson Becker hat einen neuen "langfristigen" Vertrag unterschrieben, wie der Klub des deutschen Teammanagers Jürgen Klopp am Mittwoch bekannt gab.

Medienberichten zufolge soll der neue Kontrakt des 28-jährigen Brasilianers bis 2027 laufen. Zuvor hatten Außenverteidiger Trent Alexander-Arnold (bis 2025) und Mittelfeldspieler Fabinho (bis 2026) in Liverpool verlängert.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Alisson hat großes Vertrauen in den Klub

"Ich musste nicht lange darüber nachdenken. Wir haben in den vergangenen drei Jahren eine gemeinsame Basis aufgebaut. Ich habe großes Vertrauen in den Klub - und der Klub in mich", sagte Alisson, der 2018 von AS Rom zu den Reds gewechselt war: "Meine Familie und ich sind hier sehr glücklich. Meine Kinder sind in England heimisch geworden."

Alisson, 2019 FIFA-Welttorhüter, gewann mit Liverpool die Meisterschaft in der Premier League (2020), die Champions League (2019) und die Klub-WM (2020).

SID

Weiterempfehlen: