Zum Inhalte wechseln

FC Liverpool: Klopp zu den Gerüchten eines möglichen Transfers von Mane zu Bayern

Seitenhieb gegen Bayern: Klopp spricht über Mane-Zukunft

Jürgen Klopp hat auf die Spekulationen um einen Wechsel von Liverpool-Stürmer Sadio Mane zum FC Bayern reagiert.

"Das ist nicht das erste Mal, dass vor einem wichtigen Spiel in meiner Karriere Bayern-Gerüchte aufkommen. Das ist der falsche Moment, darüber zu sprechen. Wo auch immer er nächste Saison spielen wird - er wird definitiv ein großartiger Spieler sein", sagte der Teammanager der Reds einen Tag vor dem Champions-League-Finale gegen Real Madrid.

Champions League Finale 2022 - wann und wo?

  • Datum: Sa., 28. Mai 2022
  • Stadion: Stade France, Paris
  • Zuschauer: 81.338
  • Übertragung: ZDF und DAZN

Mane hat angekündigt, nach dem Endspiel am Samstag eine Antwort auf die Frage nach seiner Zukunft zu geben. "Er ist in der Form seines Lebens. Es macht Spaß, ihm zuzusehen", sagte Klopp am Freitag in Paris und fügte an: "Diese Gerüchte könnten mich nicht weniger interessieren. Wir alle konzentrieren uns voll auf das Spiel."

Thiago und Fabinho wieder einsatzbereit

Klopp wies die Favoritenrolle für das Finale zurück. "Wenn du auf die Geschichte schaust und die Erfahrung der Spieler, ist Real Madrid der Favorit. Viele ihrer Spieler können zum fünften Mal die Champions League gewinnen, der Trainer das vierte Mal. Das sagt alles über Real. Aber wenn wir unsere beste Leistung zeigen, ist es schwer, gegen uns zu spielen."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Klopp kann im Finale wieder auf die zuletzt angeschlagenen Thiago Alcantara und Fabinho zählen. "Es sieht gut aus für beide. Beide trainieren heute normal", sagte er. Thiago war am vergangenen Wochenende beim 3:1-Sieg gegen Wolverhampton zur Halbzeit ausgewechselt worden. Fabinho hat seit dem 2:1 gegen Aston Villa am 10. Mai wegen einer Muskelverletzung kein Spiel mehr absolviert.

Wechsel wird wahrscheinlicher

In die Verhandlungen ist nach Sky Informationen zuletzt Bewegung gekommen. Ein Wechsel von Mane ist Stand jetzt definitiv nicht unwahrscheinlich. Die Ablösesumme für den Angreifer soll unter 50 Millionen Euro liegen. Der 30-jährige Senegalese erzielte in der aktuellen Saison 23 Tore in 50 Pflichtspielen für den FC Liverpool.

Mehr dazu

SID / Sky

Weiterempfehlen: