Zum Inhalte wechseln

FC Chelsea: Transfer von Mykhailo Mudryk von Shakhtar Donezk zu Blues perfekt

Offiziell: Chelsea bestätigt Mudryk-Wechsel

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der FC Chelsea hat den ukrainischen Nationalspieler Michailo Mudryk verpflichtet.

Jetzt ist es offiziell: Mykhailo Mudryk wechselt von Shakhtar Donezk zum FC Chelsea. Die XXL-Vertragslaufzeit hat es in sich.

Der FC Chelsea rüstet weiter auf. Nach Innenverteidiger Benoit Badiashile und den Angreifern David Datro Fofana, Andrey Santos und Joao Felix, haben die Blues nun auch den Transfer von Spielmacher Mudryk perfekt gemacht.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge überweist Chelsea für den Ukrainer inklusive Bonuszahlungen bis zu 100 Millionen Euro nach Donezk. Wie die Londoner am Sonntag mitteilten, unterschrieb der 22-Jährige einen Vertrag über achteinhalb Jahre bis 2031 (!).

Vertrag bis 2031

"Das ist ein riesiger Verein in einer fantastischen Liga und in dieser Phase meiner Karriere ein sehr attraktives Projekt für mich", wird Mudryk in einer Chelsea-Mitteilung zitiert. Mudryk blieb in seinen acht Länderspielen bislang ohne Torbeteiligung. In der ukrainischen Premier Liga führt er mit sieben Treffern und sechs Assists die Scorerwertung an, in der Königsklasse lieferte er mit fünf Scorerpunkten in sechs Partien ebenfalls beachtliche Leistungen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 20. Spieltag: Der FC Chelsea hat dank Kai Havertz gegen Crystal Palace gewonnen.

Bereits am Samstag hatten sowohl Donezk als auch Chelsea über die bevorstehende Einigung informiert, am Sonntag absolvierte Mudryk dann seinen Medizincheck. Der variable Offensivspieler hatte erst Anfang 2021 seinen Durchbruch in der ersten Mannschaft von Shakhtar geschafft und seitdem 65 Pflichtspiele absolviert.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" im Januar montags, mittwochs und freitags ab 18 Uhr hier und bei Youtube im LIVESTREAM. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Wintertransferfenster.

Alle Infos zum Deadline Day

Das Transferfenster ist noch bis zum 31. Januar geöffnet - hier gibt es alle Infos zum Deadline Day. Alle bereits fixen Transfers findet Ihr hier.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de / SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: