Zum Inhalte wechseln

FC Chelsea News: Rio Ferdinand lobt die Leistungen von Antonio Rüdiger

Bester Verteidiger in England: Rüdiger begeistert United-Ikone

Sky Sport

25.09.2021 | 09:43 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Ein Zeichen für den Klimaschutz: Tottenham Hotspur vs. FC Chelsea: Das war das erste ''Null CO2''-Spiel in der Geschichte des Profi-Fußballs. Der grüne Rückblick im VIDEO (Länge: 2:25 Min.).

Antonio Rüdiger sorgt beim FC Chelsea mit starken Leistungen für Aufsehen. Auch United-Ikone Rio Ferdinand zeigt sich beeindruckt und lobt den DFB-Kicker in höchsten Tönen.

Seit Thomas Tuchel das Sagen beim FC Chelsea hat, sind die Blues kaum noch zu überwinden. Die Defensive ist mittlerweile das Prunkstück der Londoner, in der Amtszeit des deutschen Trainers gab es sogar mehr Zu-Null-Spiele (15) als Gegentore (14).

ZUM DURCHKLICKEN: Diese Spieler sind im Sommer ablösefrei

  1. Gareht Bale hat eine neue Rückennummer.
    Image: Gareth Bale (Real Madrid) © Imago
  2. Platz 7: OUSMANE DEMBELE. Erlös aus Transfers: 170 Millionen Euro (Zwei Wechsel)
    Image: Ousmane Dembele (FC Barcelona) © DPA pa
  3. Platz 5: ANGEL DI MARIA. Erlös aus Transfers: 179 Millionen Euro (Vier Wechsel)
    Image: Angel Di Maria (Paris Saint-Germain) © Imago
  4. Paulo Dybala vom FC Porto.
    Image: Paulo Dybala (Juventus Turin) © Imago
  5. Ansu Fati vom FC Barcelona.
    Image: Ansu Fati (FC Barcelona) © Imago
  6. Matthias Ginter ist auf dem Transfermarkt heiß begehrt.
    Image: Matthias Ginter (Borussia Mönchengladbach) © Imago
  7. Denis Zakaria (Borussia Mönchengladbach)
    Image: Denis Zakaria (Borussia Mönchengladbach) © DPA pa
  8. Lorenzo Insigne (SSC Neapel)
    Image: Lorenzo Insigne (SSC Neapel) © Imago
  9. Isco (Real Madrid)
    Image: Isco (Real Madrid) © Imago
  10. Jesse Lingard (Manchester United)
    Image: Jesse Lingard (Manchester United) © DPA pa
  11. Hugo Lloris (Tottenham Hotspur)
    Image: Hugo Lloris (Tottenham Hotspur) © DPA pa
  12. Kylian Mbappe steht bei Real Madrid ganz oben auf dem Einkaufszettel.
    Image: Kylian Mbappe (Paris Saint-Germain) © Imago
  13. Pedri ist mit 18 Jahren schon Stammspieler beim FC Barcelona.
    Image: Pedri (FC Barcelona) - vereinsseitige Option für eine Verlängerung um zwei Jahre © DPA pa
  14. Auch in der kommenden Saison läuft Manchester United in einem auffälligen Trikot auf.
    Image: Paul Pogba (Manchester United) © DPA pa
  15. Franck Kessie (AC Mailand)
    Image: Franck Kessie (AC Mailand) © GEPA
  16. Sergi Roberto (FC Barcelona)
    Image: Sergi Roberto (FC Barcelona) © Imago
  17. Alexandre Lacazette: Ein Großverdiener mit noch einem Jahr Vertrag. Käme laut Telegraph für einen Tausch infrage. Wahrscheinlicher ist wohl, dass er nächstes Jahr ablösefrei geht.
    Image: Alexandre Lacazette (FC Arsenal) © Imago
  18. Marcelo Brozovic (Inter Mailand)
    Image: Marcelo Brozovic (Inter Mailand) © DPA pa
  19. Antonio Rüdiger (FC Chelsea)
    Image: Antonio Rüdiger (FC Chelsea) © Imago
  20. Andreas Christensen (FC Chelsea)
    Image: Andreas Christensen (FC Chelsea) © DPA pa
  21. LUIS SUAREZ (ATLETICO MADRID):
    Image: Luis Suarez (Atletico Madrid)
  22. Lorenzo Pellegrini (AS Rom)
    Image: Lorenzo Pellegrini (AS Rom) © DPA pa
  23. Andrej Kramaric von der TSG 1899 Hoffenheim machte heute ein überragendes Spiel.
    Image: Andrej Kramaric (TSG Hoffenheim) © DPA pa
  24. Marcel Halstenberg könnte in der kommenden Saison für den BVB spielen.
    Image: Marcel Halstenberg (RB Leipzig) © Getty
  25. NIKLAS SÜLE:
    Image: Niklas Süle (FC Bayern) © DPA pa
  26. Ob dieses Zeichen wohl für jemand ganz Besonderen ist?
    Image: Corentin Tolisso (FC Bayern) © DPA pa
  27. AXEL WITSEL:
    Image: Axel Witsel (Borussia Dortmund) © DPA pa
  28. Seit vier Monaten laboriert Dortmunds Dan-Axel Zagadou an einer Knieverletzung. Für den Saisonstart reicht es wohl nicht, momentan trainiert er zumindest wieder individuell.
    Image: Dan-Axel Zagadou (Borussia Dortmund) © Imago
  29. Andre Onana darf wieder mit dem Team trainieren - wurde allerdings in die zweite Mannschaft von Ajax Amsterdam verbannt.
    Image: Andre Onana (Ajax Amsterdam) © DPA pa
  30. Platz 8: Luka Modric (Real Madrid). 1,45 Prozent der Sky-Userstimmen
    Image: Luka Modric (Real Madrid) © DPA pa

Rüdiger "der beste Innenverteidiger"

Ein unverzichtbarer Bestandteil der Abwehr ist Antonio Rüdiger, der unter Tuchels Vorgänger Frank Lampard noch komplett außen vor war. Der deutsche Nationalspieler beeindruckt mit seinen konstant starken Leistungen auch United-Ikone Rio Ferdinand.

"Seit Tuchel übernommen hat, war er wahrscheinlich der beste Innenverteidiger. Zwischen ihm und Dias ist es für mich eng. Aber der Effekt, den Rüdiger auf seine Mannschaft hatte, ist riesig", geriet 42-Jährige auf seinem offiziellen YouTube-Kanal ins Schwärmen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Tuchel hofft auf Rüdiger-Verbleib

Rüdigers Leistungshoch ist auch der Konkurrenz nicht verborgen geblieben. Sowohl Paris St. Germain und Real Madrid sollen Interesse an dem 28-Jährigen haben, dessen Vertrag im kommenden Sommer ausläuft. Tuchel hofft dagegen natürlich auf einen Verbleib seines Landsmannes.

"Ich hoffe, dass sie eine Lösung finden, aber das ist nicht nur eine Angelegenheit zwischen Trainern und Spielern, sondern auch zwischen dem Verein, den Spielern und dem Agenten", sagte er zuletzt gegenüber der Daily Mail.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten