Zum Inhalte wechseln

FC Bayern Transfer News: Corentin Tolisso könnte gehen - Marcel Sabitzer zum FCB?

FC Bayern: Tolisso weiter "Abgangskandidat" - Kommt Sabitzer?

Sky Sport

04.08.2021 | 16:13 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

FC Bayern: Wie geht es weiter mit Corentin Tolisso? Sky Transfer-Experte Max Bielefeld bringt Euch auf den aktuellen Stand (Videolänge: 30 Sek.).

Beim FC Bayern könnte das Transferkarussel doch nochmal Fahrt aufnehmen. Während Corentin Tolisso in den vergangenen Wochen immer wieder mit einem Abschied aus München in Verbindung gebracht wurde, wird dem FCB das Interesse an Marcel Sabitzer nachgesagt. Sky Sport liefert neueste Informationen.

Der FC Bayern präsentierte Corentin Tolisso 2017 als Königstransfer: Der Franzose wurde für eine Ablösesumme von über 40 Millionen Euro zum deutschen Rekordmeister aus Lyon losgeeist.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Wirklich durchsetzen konnte sich der 27-Jährige allerdings nicht, weswegen der zentrale Mittelfeldspieler immer wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht wird. Zuletzt gab es Gerüchte um das Interesse von Juventus Turin sowie West Ham United.

Für Tolisso gibt es "keine konkreten Anfragen"

Sky Transfer Experte Max Bielefeld liefert in der aktuellsten Folge von "Transfer Update - Express" den neuesten Stand beim Weltmeister von 2018.

Der Sky Reporter stellt klar: "Es gibt keine konkreten Anfragen. Weder bei Bayern noch beim Spieler." Bielefeld weiß aber auch: "Er ist nach wie vor ein Abgangskandidat." Der Vertrag des Achters, der derzeit aufgrund einer Corona-Infektion ausfällt, läuft bei den Roten nur noch bis 2022.

Was ist am Sabitzer-Gerücht dran?

Sollte der 27-fache Nationalspieler in diesem Sommer verkauft werden, so hätten die Münchner frisches Kapital. Dieses könnte für Neuzugänge eingesetzt werden. Zuletzt berichtete die Bild über ein angebliches Bayern-Interesse an RB Leipzigs Marcel Sabitzer.

Bundesliga-Spielplan 2021/22

Bundesliga-Spielplan 2021/22

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Zum Spielplan.

Der Österreicher, der ebenfalls die Position im zentralen Mittelfeld bekleidet, geht bei den Sachsen in sein letztes Vertragsjahr und möchte sein Arbeitspapier wohl weiterhin nicht verlängern.

Mehr dazu

Sky Reporter Torben Hoffmann bestätigt ein grundsätzliches Interesse des amtierenden Meisters, stellt jedoch auch klar, dass die finanziellen Rahmenbedingungen seitens der Bayern einmal mehr den Knackpunkt darstellen. "In der Personalie ist noch keine finale Entscheidung gefallen", so der FCB-Experte abschließend.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: