Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Tor-Rekord: Gerd Müller "würde es Lewandowski gönnen"

Uschi Müller über Tor-Rekord: "Gerd würde es Lewandowski gönnen"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Experte Didi Hamann schwärmt vom ''neuen'' Robert Lewandowski. (Video: 01:07 Minuten)

"Bomber" Gerd Müller würde Bayern Münchens Torjäger Robert Lewandowski den 40-Tore-Rekord in der Bundesliga laut Ehefrau Uschi nicht übel nehmen.

"Der Gerd würde es ihm gönnen. Er wäre der Erste, der gratulieren würde", sagte sie der Sport Bild: "Er wunderte sich immer, dass ihn nicht längst schon jemand eingeholt hat."

Alle Tore als Video direkt aufs Handy!
Alle Tore als Video direkt aufs Handy!

Mit unserer Sky Sport App kannst Du Dir die Highlight-Videos zur UEFA Champions League schon während der Spiele direkt auf dem Handy ansehen. So geht's!

Auch Uschi Müller traut dem derzeitigen Weltfußballer den Rekord zu. "Ich bin fest überzeugt, dass es Lewandowski schafft. Er hat eine tolle Saison gespielt, ist ein harter Arbeiter", sagte sie. Allerdings wäre es ihr "als Ehefrau schon lieber, wenn der Gerd ihn behält", fügte sie lachend hinzu: "Lieber Robert Lewandowski, 40 Tore reichen ja auch."

"Robert ist der Athlet, Gerd war ein Artist"

Lewandowski steht bei 39 Saisontoren in der Bundesliga und liegt damit nur einen Treffer hinter Bayern-Legende Müller (75), der in der Saison 1971/72 auf 40 Tore kam. Lewandowski hat am Samstag (am Samstag ab 15.30 Uhr live auf Sky Sport Bundesliga 5) beim SC Freiburg und zum Saisonabschluss gegen den FC Augsburg (22. Mai) zwei weitere Gelegenheiten, um den Rekord zu brechen.

Alle Kolumnen von Matthäus im Überblick
Alle Kolumnen von Matthäus im Überblick

Rekordnationalspieler und Sky Experte Lothar Matthäus analysiert jede Woche exklusiv in seiner Kolumne "So sehe ich das" aktuelle Themen der Fußballwelt auf skysport.de

Ein Vergleich zwischen Gerd Müller und Lewandowski mache laut Uschi Müller wenig Sinn. "Man kann die beiden gar nicht miteinander vergleichen. Der Robert ist ein Athlet, der Gerd war ein Artist", sagte sie: "Er war wie ein Gummiball. Dem Gerd standen immer zwei Mann auf den Füßen. Das ist bei Lewandowski mit seiner athletischen Gestalt unmöglich."

Gerd Müller, der in 427 Bundesliga-Spielen insgesamt 365 Tore erzielte, wird seit November 2015 in einem Heim für schwer Demenzkranke gepflegt.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: