Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Sky90: Rummenigge über Supercup in Budapest

Rummenigge zum Supercup: Corona-Tests für Bayern-Fans

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In Budapest findet am Donnerstag der Supercup zwischen Bayern und Sevilla mit Zuschauern statt. Daher bietet der FC Bayern allen mitreisenden Fans einen kostenlosen Coronatest an (Videolänge: 37 Sek.).

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge vom FC Bayern hat Verständnis für die umstrittene Austragung des europäischen Supercup-Spiels gegen den FC Sevilla am Donnerstag (live bei Sky) im Corona-Risikogebiet Budapest gezeigt.

"Die UEFA hat sich diese Entscheidung durchaus sehr schwer gemacht", sagte Rummenigge am Sonntag bei Sky90 - die Unibet Fußballdebatte (alle Videos & Aussagen).

Und weiter: "Sie (die UEFA, Anm. d. Red.) wollte zielbewusst einen ersten Schritt in Richtung Normalität gehen. Grundsätzlich halten wir das für möglich und nachvollziehbar."

UEFA Champions League auf Sky - garantiert bis Sommer 2021
UEFA Champions League auf Sky - garantiert bis Sommer 2021

Nur Sky zeigt Dir alle Spiele und Tore in der Original Sky Konferenz und die meisten deutschen Spiele in voller Länge - live und exklusiv. Alle Infos.

Die ungarische Hauptstadt ist aus Sicht des Robert-Koch-Instituts allerdings ein Risikogebiet, Bayern-Coach Hansi Flick hatte deshalb Bedenken geäußert. "Wenn das RKI das zum Risikogebiet erklärt, wird es ein Risikogebiet sein", sagte Rummenigge, betonte aber: "Wir hier in München sind aktuell auch ein Risikogebiet."

FC Bayern bietet kostenlose Corona-Tests an

Der FC Bayern versuche, den Umständen "Rechnung zu tragen. Wir haben kein Interesse daran, dass Leute corona-infiziert nach München zurückkehren und hier nicht erkannt werden", sagte er. Deshalb biete der Klub den Anhängern vor und nach dem Trip kostenlose Tests an. "Aktuell haben wir rund 2100 Fans, die mit uns zu diesem Spiel reisen wollen", sagte Rummenigge.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Der 64-Jährige begründete seine positive Haltung mit dem aus seiner Sicht gelungenen Bundesliga-Start. Dort hätten die Fans bewiesen, "dass sie seriös und diszipliniert damit umgehen können". Die Rückkehr der Zuschauer sei aus seiner Sicht ein Muss: "Mir macht große Sorge, dass wir die Fußballkultur verlieren. Je länger die Zeit ohne Zuschauer dauert, desto kritischer wird es."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: