Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Rummenigge: Neuer "bester Torhüter aller Zeiten"

Rummenigge adelt Neuer: "Bester Torhüter aller Zeiten"

Sky Sport

04.12.2020 | 18:03 Uhr

Karl-Heinz Rummenigge lobt Manuel Neuer.
Image: Karl-Heinz Rummenigge lobt Manuel Neuer. © DPA pa

Manuel Neuer hat mit dem FC Bayern große Erfolge gefeiert. Für Karl-Heinz Rummenigge gibt es keinen besseren Torhüter als den Münchner Schlussmann.

Wenn Karl-Heinz Rummenigge auf Manuel Neuer angesprochen wird, gerät der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern ins Schwärmen. "Manuel ist nun 34 und wird immer besser. Er ist wie ein Rotwein, der jedes Jahr reift. Er pariert so ziemlich jeden Schuss, egal wo er herkommt", sagte Rummenigge bei bundesliga.com.

3:49
In diesem Video geht es um Torwart Manuel Neuer vom FC Bayern in der Champions League. (Länge: 3:49 Minuten)

Der 65-Jährige geht sogar noch weiter und stellt Neuer auch über zwei andere Bayern-Legenden. "Er ist der beste Torhüter der Welt und ich denke sogar, dass er der beste Torhüter aller Zeiten ist. Wir hatten immer gute Torleute in Deutschland, bei Bayern, wenn man über Sepp Maier oder Oliver Kahn spricht, aber ich denke, dass Manuel Neuer das Torwartspiel auf ein neues Niveau gebracht hat und wir sind wirklich glücklich, dass er bei uns zwischen den Pfosten steht."

STIMMT AB!

Neuer war 2011 vom FC Schalke 04 zum deutschen Rekordmeister gewechselt, wo er unter anderem zweimal das Triple gewann. Mit der deutschen Nationalmannschaft wurde er 2014 Weltmeister.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: