Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Lewandowski und Co. im Mannschaftstraining

Lewandowski im Team-Training: FCB-Fahrplan bis zum 1. Pflichtspiel

Sky Sport

28.07.2021 | 17:42 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der Trainingsplatz des FC Bayern München füllt sich: EM-Fahrer Lewandowski, Gnabry und. Co zurück im Training (Videolänge: 31 Sekunden)

Eine zerklüftete Vorbereitung, zwei Testspiele ohne Sieg und ohne großen Erkenntnisgewinn - und dann noch ein Corona-Fall unter seinen Spielern. Julian Nagelsmanns Start als Trainer des FC Bayern ist bisher nicht unbedingt nach Maß verlaufen.

Am Dienstagmittag teilte der FC Bayern mit, dass Corentin Tolisso positiv auf Corona getestet wurde. Der Franzose befinde sich in seiner Heimat in häuslicher Isolation

Bereits am Montag hatten die Nationalspieler um Robert Lewandowski Leistungstests absolviert, Thomas Müller zeigte sich sogar schon für eine Laufeinheit auf dem Trainingsgelände.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Thomas Müller ist vor seinem offiziellen Trainingsstart an die Säbener Straße zurückgekehrt und hat seinen Urlaub verkürzt (Videolänge: 33 Sek.).

Lewandowski und Co. starten ins Mannschaftstraining

Am Dienstag starteten dann Lewandowski und Co. ins Mannschaftstraining. Die EM-Fahrer, die am Vortag die Tests absolviert hatten, standen alle auf dem Platz und waren im Training dabei.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Das Testspiel am Mittwoch gegen Borussia Mönchengladbach kommt für Müller, Lewandowski und Co. ebenso noch zu früh wie für Manuel Neuer und Joshia Kimmich, die erst am Samstag aus dem Urlaub zurückkehren. Von den Nationalspielern könnte gegen Gladbach höchstens Serge Gnabry zum Einsatz kommen.

Bayerns Fahrplan bis zum ersten Pflichtspiel

Erst die Partie am Samstagabend gegen den SSC Neapel wird für Nagelsmann die erste Möglichkeit, mit fast kompletter Besetzung anzutreten. Zugleich wird die Standortbestimmung gegen die Italiener die Generalprobe für das erste Pflichtspiel sein.

Am Freitag, den 6. August, trifft der FC Bayern in der 1. DFB-Pokalrunde beim Bremer SV an, acht Tage später steht - wieder gegen Mönchengladbach - der Bundesliga-Auftakt an.

Bundesliga-Spielplan 2021/22

Bundesliga-Spielplan 2021/22

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Zum Spielplan.

Dass die Vorbereitung nach der Corona-Saison und der EM im Sommer nicht einfach werden würde, war klar. Seit Dienstag läuft die heiße Phase. Nagelsmann und seiner Mannschaft bleibt nicht viel Zeit, zueinander zu finden.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: