Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Gnabry nach positivem Coronatest in Quarantäne

Positiver Corona-Test bei Gnabry! CL-Spiel kann wohl stattfinden

Serge Gnabry trägt ab dieser Saison die legendäre Nummer sieben und tritt damit das Erbe von Vereinsikone Franck Ribery an.
Image: Serge Gnabry wurde positiv auf das Coronavirus getestet.  © Getty

Der FC Bayern München hat am Dienstagabend bestätigt, dass Serge Gnabry positiv auf das Coronavirus getestet wurde.

Der Angreifer befindet sich nach Angaben des Vereins bereits in häuslicher Quarantäne. Gnabry gehe es gut. Der 25-Jährige stand allerdings beim Training am Dienstag noch mit auf dem Platz.

Bayern-Spiel gegen Atletico wird wohl stattfinden

Nach Sky Informationen werden am Mittwochmorgen alle Spieler der Bayern noch einmal getestet. Auch direkt nach der Partie, die aller Voraussicht nach stattfinden wird, so denn keine weiteren positiven COVID-19-Testungen erfolgen, wird noch einmal getestet.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Serge Gnabry von Bayern München ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das sind die weiteren Schritte. (Videolänge: 4:00 Minuten)

Der Virologe Jonas Schmidt-Chanasit hat sich im Interview mit Sky Sport News dazu geäußert, ob das Champions-League-Spiel des FC Bayern gegen Atletico Madrid stattfinden kann: "Meines Erachtens ja. Mit einer regelmäßigen Testung, jeden Tag, kann man ausschließen, dass dort ein infektiöser Spieler teilnimmt. Also, solange alle negativ bleiben, kann man mit einer täglichen Testung ausschließen, dass dort Infektionen stattfinden."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Kann das Champions-League-Spiel des FC Bayern gegen Atletico Madrid nach dem positiven Corona-Test von Serge Gnabry stattfinden? Der Virologe Jonas Schmidt-Chanasit schätzt die Situation ein. (Videolänge: 3:22 Minuten)

Das Champions-League-Spiel der Bayern gegen Atletico Madrid am Mittwoch (ab 21:00 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport 1 und mit Sky Ticket im Stream) ist demnach noch nicht gänzlich außer Gefahr.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: