Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Flick hofft auf Papa Kimmich - Triple erneut das Ziel

FCB in der CL ohne Gnabry - Flick hofft auf Papa Kimmich

Steht Joshua Kimmich gegen Atletico zur Verfügung?
Image: Steht Joshua Kimmich gegen Atletico zur Verfügung?  © Imago

Mission Titelverteidigung! Der FC Bayern startet gegen Atletico Madrid in die neue Champions-League-Saison und möchte dort den Grundstein für eine ähnlich erfolgreiche Saison legen. Sky Sport zeigt Euch die voraussichtliche Bayern-Aufstellung.

Nur 59 Tage nach dem Triumph von Lissabon legt der FC Bayern in der Königsklasse wieder los. Die Titelverteidigung in der Champions League, was bislang nur Real Madrid glückte, ist das Ziel. Das untermauerte auch Trainer Hansi Flick auf der obligatorischen Pressekonferenz.

"Wollen Siegeszug fortsetzen''

''Wir wollen das Optimum, wie wir das dieses Jahr gemacht haben. Wenn wir von Spiel zu Spiel unsere Qualität einbringen, können wir wieder erfolgreich sein. Vielleicht auch so erfolgreich wie letztes Jahr'', so Flick. In die gleiche Kerbe schlägt auch Defensiv-Allrounder Lucas Hernandez: "Wir wollen den Siegeszug fortsetzen - mit der gleichen Lust. Das ist die Mentalität dieses Klubs, immer weiter gewinnen zu wollen."

So siehst Du die CL-Gruppenphase 20/21 auf Sky - alle Spiele im Überblick
So siehst Du die CL-Gruppenphase 20/21 auf Sky - alle Spiele im Überblick

Sky zeigt Dir die Gruppenphase der UEFA Champions League 2020/21 live im TV und Stream. Ein Überblick über alle Konferenzen und exklusiven Einzelspiele.

Für Flick wartet mit dem Kracher gegen Atletico (ab 21:00 LIVE auf Sky) gleich zum Start "ein Highlight. Sie haben mit die beste Defensive in Europa und bringen das auf den Platz, was ihr Trainer Diego Simeone ausstrahlt: sehr viel Leidenschaft. Und sie haben auch nach vorne enorm viel Qualität."

Angesichts der schweren Aufgabe gegen den spanischen Top-Klub ist nicht davon auszugehen, dass Flick seine Mannschaft großartig umbauen wird. Das glaubt auch Sky Reporter Torben Hoffmann: ''Es würde mich sehr überraschen, wenn Flick in der Aufstellung drei, vier Änderungen vornehmen wird.''

Kimmich-Einsatz noch offen

Im Vergleich zum 4:1-Erfolg bei Arminia Bielefeld am vergangenen Samstag, dürfte Joshua Kimmich in die erste Elf rutschen. Allerdings hängt sein Einsatz noch auf der Kippe. Kimmichs Freundin erwartet das zweite Kind des Paares.

Die voraussichtliche Aufstellung des FC Bayern: Neuer - Pavard, Süle, Alaba, Hernandez - Kimmich, Goretzka - Gnabry, Müller, Coman - Lewandowski
Image: Die voraussichtliche Aufstellung des FC Bayern: Neuer - Pavard, Süle, Alaba, Hernandez - Kimmich, Goretzka - Gnabry, Müller, Coman - Lewandowski  © Sky

"Wir wissen alle, wie wichtig Joshua für unsere Mannschaft ist, aber wir wissen auch, wie schnell es gerade beim zweiten Kind gehen kann", verdeutlicht Flick. "Wir hoffen, dass er dabei ist. Aber wir müssen abwarten."

Mehr dazu

Nicht zur Verfügung steht Serge Gnabry, der positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Für ihn könnte Douglas Costa in die erste Elf rücken. Aber auch Alphonso Davies wäre eine Option.

So könnte die Startaufstellung aussehen:

Neuer - Pavard, Süle, Alaba, Hernandez - Kimmich, Goretzka - Costa, Müller, Coman - Lewandowski

Neben Gnabry fallen zudem noch Leroy Sane und Tanguy Nianzou aus. Ebenfalls angespannt ist die Situation bei Atletico Madrid. Mit Diego Costa, Bayern-Schreck Saul Niguez, Jose Gimenez sowie Sime Vrsaljko muss Trainer Diego Simeone gleich auf vier wichtige Spieler verzichten.

"Das stört uns schon", sagte Simeone über die Ausfälle, "aber die Spieler, die einspringen werden, werden alles geben und versuchen, das mit viel Leidenschaft zu kompensieren."

Ob dies gelingt, werden die kommenden 90 Minuten auf dem Platz zeigen....

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: