Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: FCB-Youngster Musiala gewinnt Goldene Henne

FCB-Youngster Musiala gewinnt Goldene Henne

Sky Sport

20.09.2021 | 14:33 Uhr

Jamal Musiala macht gegen RB Leipzig den Unterschied.
Image: Jamal Musiala hat erneut Grund zu feiern: Der 18-Jährige wurde mit der Goldenen Henne ausgezeichnet.  © Getty

Der Aufstieg des Jamal Musiala beim FC Bayern ist nicht nur in der Sportwelt bekannt. Musiala wurde kürzlich mit der Goldenen Henne, einem Publikums- und Medienpreis, ausgezeichnet.

Er ist erst 18 Jahre alt und bereits zweifacher Deutscher Meister, einmaliger FIFA Klub-Weltmeister und auch UEFA Supercup-Sieger. Jamal Musiala spielt beim FC Bayern und in der deutschen Nationalmannschaft bereits eine so große Rolle, dass Trainer Julian Nagelsmann den Youngster gegen den VfL Bochum erst einmal schonen musste, um den Teenie nicht physisch zu überfordern.

Bundesliga-Spielplan 2021/22

Bundesliga-Spielplan 2021/22

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Zum Spielplan.

Doch nicht nur in der Sportwelt ist Jamal Musiala aufgefallen. Auch in der Gesellschaft konnte er sich mit seinem steilen Aufstieg einen Namen machen. Dafür wurde er kürzlich mit dem Publikums- und Medienpreis "Goldene Henne" in der Kategorie "Aufsteiger des Jahres" ausgezeichnet. Dabei setzte er sich gegen die Schauspielerin Lea Drinda und die Sängerin Leony durch.

Auch U21-Nationalmannschaft ausgezeichnet

Trotz Musialas Pause gegen den VfL Bochum konnte der 18-Jährige nicht an der Preisverleihung teilnehmen. Moderator Kai Pflaume habe laut MDR die Henne vorher bei dem Youngster vorbeigebracht und Musialas erste Reaktion eingefangen: "Es ist eine Ehre, das zu kriegen. Ich bin ganz stolz". Auf Twitter bedankte sich Musiala noch einmal.

Doch Musiala war nicht der einzige Sportler, der er eine Goldene Henne einheimsen konnte. Auch die deutsche U21-Nationalmannschaft wurde für ihren Erfolg bei der Europameisterschaft ausgezeichnet und erhielt die Sport-Henne. Die Trophäe nahm der scheidende Trainer Stefan Kuntz zusammen mit seinem Trainer-Team entgegen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: