Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: FCB im Rennen um Denis Zakaria - Sky Info

Sky Info: Bayern mischt im Zakaria-Poker voll mit

Bald Teamkollegen? Gladbachs Denis Zakaria (r., im Duell mit Bayerns Kingsley Coman) steht auf der Liste des Fc Bayern.
Image: Bald Teamkollegen? Gladbachs Denis Zakaria (r., im Duell mit Bayerns Kingsley Coman) steht auf der Liste des FC Bayern.  © Imago

Wohin wechselt Denis Zakaria? Der Gladbacher ist nicht nur bei internationalen Top-Klubs heiß begehrt, sondern auch in der Bundesliga.

Bekanntermaßen wird der 25 Jahre alte Schweizer seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag bei Borussia Mönchengladbach nicht verlängern und ablösefrei wechseln.

Nach Informationen von Sky mischt der FC Bayern im Poker um den zentralen Mittelfeldspieler voll mit. Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat ihn schon seit Jahren im Blick.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Experte Lothar Matthäus kritisiert die Aufstellung der Gladbacher und rät dem BVB zu Ginter und Zakaria.

Zakaria als Tolisso-Ersatz?

Vereinsintern sind sich die Bosse und Julian Nagelsmann einig, dass der 40-malige Nationalspieler der Schweiz (drei Tore) den Kader des deutschen Rekordmeisters verstärken würde. Mit seiner Technik und Wucht wäre er in der Zentrale eine gute Ergänzung zu den gesetzten Joshua Kimmich und Leon Goretzka.

Allerdings ist diese Position im Kader jetzt schon gut bestückt, denn Marc Roca und Marcel Sabitzer kämpfen ebenfalls um Spielzeit. Ebenso wie Corentin Tolisso, dessen Vertag am Saisonende ausläuft. Die Tendenz ist, dass der Franzose keinen neuen Vertrag unterschreibt und die Bayern verlässt, denn die Gespräche über eine Vertragsverlängerung erweisen sich als kompliziert. In diesem Fall könnte ihn Zakaria ersetzen.

Zudem wäre Zakkaria in München nicht nur für das zentrale Mittelfeld vorgesehen, sondern auch als mögliche Alternative in einer Dreierkette.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

United-Interesse abgekühlt

Die Bayern sind aber nicht die einzigen, die um den Noch-Gladbacher mitmischen, denn Zakaria wird mit zahlreichen europäischen Topklubs in Verbindung gebracht. Manchester United etwa hat die Fühler ebenfalls nach ihm ausgestreckt. Nach Informationen von Sky gab es zwar Gespräche mit Neu-Trainer Ralf Rangnick und dem Management von Zakaria, allerdings ist das Interesse der Engländer abgekühlt, ein Wechsel zu den Red Devils ist derzeit unwahrscheinlich.

Mehr dazu

Den Bayern dürfte das entgegenkommen…

STIMMT AB!

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: