Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Doku enthüllt: So lief der Flick-Abschied

Doku enthüllt: So lief Flicks Bayern-Abschiedsrede

Sky Sport & SID

21.10.2021 | 14:46 Uhr

Hansi Flick hat sich zum Thema Impfen geäußert.
Image: Hansi Flick verkündete vor dem Ende der Saison 2020/21 seinen Abschied vom FC Bayern.  © Imago

Hansi Flick hat Titel en masse mit dem FC Bayern gesammelt. In einer Dokumentation wird nun bekannt, wie er der Mannschaft seinen Abschied verkündet hat.

Nach dem 29. Spieltag der vergangenen Saison eröffnete Hansi Flick den Spielern des FC Bayern, dass er den Verein verlassen wird. Einen Einblick in die Szenerie, wie sie sich am 17. April nach dem 3:2-Sieg beim VfL Wolfsburg in der Kabine des Rekordmeisters zugetragen hat, gibt nun die Anfang November auf Amazon erscheinende Dokumentation "FC Bayern - Behind the Legend".

Flick soll bei seiner Ansprache nach dem Spiel zunächst seinem Team "Riesen-Respekt" für die Leistung und die Mentalität zugesprochen haben, ehe er den Auftritt der Mannschaft beim Spiel in Wolfsburg gelobt haben soll. So schreibt es das Portal Watson, das aus den ersten zwei Minuten der Dokumentation zitiert.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Hasan Salihamidzic, Sportvorstand des FC Bayern München, bei Sky90 über Bundestrainer Hansi Flick. (Videolänge: 53 Sekunden)

"Jungs, ich habe euch etwas zu sagen"

"Jungs, ich habe euch etwas zu sagen", soll Flick danach fortgeführt haben, ehe er wohl um Worte rang. "Ich glaube, wir haben eine ganz gute und enge Beziehung. Das ist für mich eine wahnsinnige Freude, mit euch arbeiten zu können. Ihr habt eine wahnsinnige Mentalität, die ich so noch nicht gesehen habe. Ich bin aber auch am Ende. Es ist mir wichtig, dass ihr es von mir erfahrt", soll Flick gesagt haben, ehe in der Dokumentation ein Kamera-Flug auf das Stadion der Münchner erfolgen soll.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Die sechsteilige Serie "FC Bayern - Behind the Legend" wird ab 2. November auf Prime Video ausgestrahlt (verfügbar über Sky Q) und verspricht den Rekordmeister "privat wie noch nie" zu zeigen.

Salihamidzic hatte Kalaschnikow unterm Bett

Die Doku leuchtet dafür auch die Vergangenheit des Sportvorstandes Hasan Salihamidzic aus. Er erzählt mit Tränen in den Augen vom Bürgerkrieg in Jugoslawien, wo er mit 15 eine Kalaschnikow unterm Bett hatte.

Auch wer Oliver Kahn zuhört, wenn er über die Folgen des ewigen Drucks spricht, fühlt mit. Das "Immer weiter" habe ihn ins Burn-out getrieben, berichtet der Vorstandschef, er sei zuhause kaum mehr die Treppe hochgekommen.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

SID

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: