Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Davies fällt sechs bis acht Wochen aus

Schock für Bayern! Davies fällt mehrere Wochen aus

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bayern Trainer Hansi Flick zur Verletzung von Alphonso Davies.

Bayern München muss längere Zeit auf Alphonso Davies verzichten.

Der Shootingstar der vergangenen Saison hat sich im Bundesligaspiel gegen Eintracht Frankfurt (5:0) ohne Gegnereinwirkung am rechten Sprunggelenk verletzt und musste bereits in der zweiten Minute ausgewechselt werden.

"Er hat eine Bänderverletzung am rechten Sprunggelenk. Er ist umgeknickt und hat sich ein Band gerissen, ein Band ist teilabgerissen. Wir rechnen damit, dass er sechs bis acht Wochen ausfällt", sagte Trainer Hansi Flick.

Davies unter Tränen vom Platz

Davies humpelte auf zwei Betreuer gestützt vom Platz. Er war bei einem Pass der Frankfurter im Rasen hängen geblieben, zu Boden gegangen und hatte sofort signalisiert, dass er ausgetauscht werden muss. Für ihn kam Weltmeister Lucas Hernandez.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: