Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: München verpflichtet Javier Fernandez Gonzalez von Atletico Madrid

Bayern verpflichten spanisches Talent aus Madrid

Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat das nächste Talent an Land gezogen.
Image: Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat das nächste Talent an Land gezogen.  © DPA pa

Der FC Bayern München hat das spanische Mittelfeldtalent Javier Fernandez Gonzalez verpflichtet.

Wie der deutsche Fußball-Rekordmeister am Montag mitteilte, kommt der 16 Jahre alte Juniorennationalspieler von Atlético Madrid. Gonzalez ist erst mal für den Münchner Nachwuchs eingeplant und hat einen langfristigen Vertrag ab dem 1. Januar kommenden Jahres unterschrieben.

Sauer: "Vereint technische Potenziale und Spielintelligenz"

"Wir haben lange und intensiv auf diese Verpflichtung hingearbeitet, deswegen freuen wir uns sehr, dieses große Talent von einem gemeinsamen Weg beim FC Bayern überzeugt zu haben", sagte Nachwuchsleiter Jochen Sauer. Gonzalez gehört für ihn "zu den vielversprechendsten Mittelfeld-Talenten seines Jahrgangs. Er vereint technische Potenziale mit physischer Präsenz und Spielintelligenz. Wir sind überzeugt, dass Javi seine Entwicklung bei uns ambitioniert und zielgerichtet fortsetzen wird."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Gonzalez selbst freut sich nun "unheimlich darauf, bei einem der größten Klubs der Welt meine nächsten Schritte machen zu können".

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten