Zum Inhalte wechseln

FC Bayern München: Mathys Tel löst Jamal Musiala mit Torrekord ab

Musiala verdrängt: Tel gelingt historischer Debüt-Treffer

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Mit einer immer noch hochkarätig besetzten B-Mannschaft gewann der FC Bayern am Mittwoch beim engagierten, aber überforderten Drittligisten Viktoria Köln zum Abschluss der ersten Runde souverän 5:0 (2:0).

Mathys Tel hat bei seinem Startelf-Debüt für den FC Bayern beim 5:0-Pokalsieg gegen Viktoria Köln einen Vereins-Rekord aufgestellt.

Mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 gegen die Domstädter hat sich der junge Franzose in die vereinsinternen Geschichtsbücher des deutschen Rekordmeisters eingetragen. Mit einem Alter von 17 Jahren und 126 Tagen ist Tel der jüngste Pflichtspiel-Torschütze der Münchner Historie.

House of the Dragon - exklusiv auf Sky
House of the Dragon - exklusiv auf Sky

Alle Infos zur gefeierten Game of Thrones Prequel-Serie - ab sofort exklusiv auf Sky Q, Sky Atlantic und im Stream!

Tel löst Musiala ab - Sonderlob von Salihamidzic

Mit seinem sehenswerten Treffer nach kleinem Solo hat der Angreifer einen aktiven Teamkollegen vom Thron gestoßen, der zuletzt selbst mehrfach für Positiv-Schlagzeilen gesorgt hat. Jamal Musiala hatte den Titel des jüngsten Goalgetters bis zur Partie gegen Viktoria inne. Der DFB-Kicker durfte im Alter von 17 Jahren und 209 Tagen erstmals für den FC Bayern jubeln.

Nach der Partie gab es von Entdecker Hasan Salihamidzic, der für Tel nach Sky Informationen immerhin ein finanzielles Gesamtpaket von 28,5 Millionen Euro aufgebracht hat, ein Sonderlob. "Er brennt jeden Tag. Er arbeitet an sich. Er hat alle Möglichkeiten und großes Potenzial. Dass er sich mit einem Tor belohnt ist hervorragend. Er hat alle Voraussetzungen, ein richtig guter Spieler zu werden. Er will sich immer weiterentwickeln", freute sich der Sportvorstand.

Mehr zum Autor Lars Pricken

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: