Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Lothar Matthäus traut Jamal Musiala Weltfußballer-Titel zu

Weltfußballer Musiala? Matthäus glaubt daran: "Auf jeden Fall"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Experte Lothar Matthäus sieht Bayern Münchens Jungstar Jamal Musiala als kommenden Weltfußballer. Der 19-Jährige erinnere ihn sogar ''ein bisschen an Lionel Messi'' sagte er am Freitag bei einem Termin in München.

Für Sky Experte Lothar Matthäus kann Bayern Münchens Shootingstar Jamal Musiala irgendwann zum Weltfußballer aufsteigen.

"Auf jeden Fall, das bringt er mit", sagte der 61-Jährige bei Sky90 am Sonntag: "Er setzt sich jetzt schon gegen Spieler durch, die Großes geleistet haben."

Noch beeindruckender findet Matthäus aber Musialas Charakterstärke. "Er bleibt normal. Das ist wichtig, wenn man ein großer Spieler werden will - und ich bin mir sicher: Er wird einer", sagte Deutschlands bislang einziger Weltfußballer (1991).

Matthäus fordert mehr Spielzeit für Musiala

Auch in den wichtigen Champions-League-Spielen müsse der 19-Jährige Musiala im starbesetzten Mittelfeld der Münchner von Beginn an auflaufen, forderte Matthäus: "Aufgrund seiner Leistung und aufgrund des Systems."

Der frühere Bayern-Kapitän Michael Ballack schwärmte nach dem 2:0 der Münchner gegen den VfL Wolfsburg am Sonntag ebenfalls von Musiala. "Das ist sicherlich ein außergewöhnlicher Spieler, ein anderer Spielertyp, den es so nicht in der Bundesliga gibt. Man schaut ihm gern zu", sagte der frühere Nationalspieler bei DAZN.

dpa

Weiterempfehlen: