Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Hansi Flick: spricht über den Coronatest bei Serge Gnabry

Hansi Flick: Gnabry womöglich "falsch positiv"

Serge Gnabry wurde vor dem Champions-League-Spiel gegen Atletico Madrid positiv getestet.
Image: Serge Gnabry wurde vor dem Champions-League-Spiel gegen Atletico Madrid positiv getestet.  © Getty

Bayern München hat möglicherweise ohne Not auf Nationalspieler Serge Gnabry verzichtet.

"Es kann einer der wenigen Fälle sein, die falsch positiv waren", sagte Trainer Hansi Flick am Samstag vor dem Bundesliga-Spiel gegen Eintracht Frankfurt bei Sky.

Gnabry befindet sich nach einem positiven Corona-Test aktuell in Quarantäne. Vor dem Spiel gegen die Eintracht hatte er bereits den Champions-League-Auftakt am Mittwoch gegen Atletico Madrid (4:0) verpasst.

So siehst Du die CL-Gruppenphase 20/21 auf Sky - alle Spiele im Überblick
So siehst Du die CL-Gruppenphase 20/21 auf Sky - alle Spiele im Überblick

Sky zeigt Dir die Gruppenphase der UEFA Champions League 2020/21 live im TV und Stream. Ein Überblick über alle Konferenzen und exklusiven Einzelspiele.

Positiver Test vor Atletico-Spiel

"Die letzten beiden Tests waren negativ, auch ein Antigentest heute morgen", berichtete Flick weiter. Nach Rücksprache mit den Spezialisten im Klub sehe es so aus, als habe Gnabry vor dem Atletico-Spiel einen "negativen Positivtest" abgelegt.

Welche Konsequenzen das haben könnte, sagte Flick nicht. Die Bayern spielen bereits am Dienstag (18.55 Uhr) wieder in der Königsklasse, dann bei Lokomotive Moskau.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: