Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Gnabry angeschlagen ausgewechselt - Nagelsmann äußert sich

Probleme bei Gnabry: Nagelsmann äußert sich zur Auswechslung

Serge Gnabry musste gegen den VfL Wolfsburg nach der ersten Halbzeit ausgewechselt werden.
Image: Serge Gnabry musste gegen den VfL Wolfsburg nach der ersten Halbzeit ausgewechselt werden.  © Imago

Julian Nagelsmann hat Serge Gnabry beim Heimsieg des FC Bayern München gegen den VfL Wolfsburg vorsichtshalber zur Pause ausgewechselt.

"Serge hatte unter der Woche schon ein bisschen Probleme im Adduktorenbereich", berichtete der Trainer am Sonntagabend nach dem 2:0. Für Gnabry kam Offensiv-Kollege Leroy Sane in die Partie.

Die muskulären Probleme bei Gnabry seien in den ersten 45 Minuten "ein bisschen schlimmer" geworden, schilderte Nagelsmann: "Er konnte nicht so richtig sprinten. Deswegen haben wir frühzeitig reagiert, damit nichts passiert." Bis zum nächsten Spiel des Tabellenführers am kommenden Sonntag beim VfL Bochum sollte Gnabry wieder fit sein.

Bundesliga-Saison 2022/23

  • Start: 5. - 7. August 2022
  • Eröffnungsspiel: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München
  • letzter Spieltag 2022: 11. - 13. November
  • FIFA Fußball-WM: 21. November - 18. Dezember 2022
  • erster Spieltag 2023: 20. - 22. Januar
  • 34. Spieltag: 27. Mai 2023
  • Titelverteidiger: FC Bayern München
  • Aufsteiger: FC Schalke 04, SV Werder Bremen

Zirkzee nicht im Bayern-Kader

Im Bayern-Kader fehlte gegen Wolfsburg Stürmer Joshua Zirkzee. Der 21 Jahre alte Niederländer sei erkrankt, teilte Nagelsmann ohne weitere konkrete Angaben mit.

Zirkzee ist beim deutschen Rekordmeister angesichts der hochkarätig besetzten Offensive noch ein Kandidat für eine erneute Ausleihe oder sogar einen Verkauf in diesem Sommer. Die Transferfrist endet am 1. September.

Mehr Fußball

dpa

Weiterempfehlen: