Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: FC Arsenal beobachtet Mittelfeld-Talent Ryan Gravenberch

Sky Info: PL-Top-Klub beobachtet Gravenberch nach Zukunfts-Aussagen

Die Durchschnittsnote von RYAN GRAVENBERCH:
Image: Wechsel nicht ausgeschlossen? Der FC Arsenal beobachtet Ryan Gravenberch.  © DPA pa

Ryan Gravenberch kommt bei den Bayern noch nicht richtig zum Zug und hat einen Wechsel nicht gänzlich ausgeschlossen. Ein erster Top-Klub klopft bereits an.

Nach Sky Informationen beobachtet der FC Arsenal ihn und seine Situation. Verhandlungen hat es jedoch noch keine gegeben. Im Interview mit dem Portal Ajax Showtime äußerte sich Gravenberch vor Kurzem über seine Anfangszeit in München. "Ich hatte auf jeden Fall gehofft und auch erwartet, dass ich beim FC Bayern mehr spielen würde. Bisher hat es nicht so geklappt wie erwartet", sagte der Sommerneuzugang von Ajax Amsterdam.

Will sich durchsetzen, aber...

Bislang absolvierte der Mittelfeldspieler wettbewerbsübergreifend 26 Pflichtspiele, kam dabei aber vor allem als Joker zum Einsatz. Der 20-Jährige möchte sich davon jedoch nicht aus der Bahn werfen lassen und sich weiterhin beim Rekordmeister durchsetzen. "Aber wenn das nicht klappt und ich keine Chancen bekomme, dann sollte ich vielleicht weiter suchen", betonte er.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Ob Gravenberch bei den Gunners wirklich mehr Spielzeit bekommen würde? Der Tabellenführer der Premier League ist im Mittelfeldzentrum mit Granit Xhaka, Thomas Partey, Jorginho und Martin Ödegaard bereits gut aufgestellt. Ohnehin hofft Gravenberch jedoch, "dass ich meine Situation beim FC Bayern ändern kann, indem ich gut trainiere und spiele." Am Ende hängt es natürlich auch von den Planungen von Thomas Tuchel ab...

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: