Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Alphonso Davies erhält von Nagelsmann gegen Pilsen Sonderlob

Nicht Sane, nicht Mane: Nagelsmann überrascht mit Spieler des Spiels

Für Julian Nagelsmann war Alphonso Davies (2.v.r.) gegen Pilsen der Mann des Spiels.
Image: Für Julian Nagelsmann war Alphonso Davies (2.v.r.) gegen Pilsen der Mann des Spiels.  © DPA pa

Für Bayern-Coach Julian Nagelsmann war beim 5:0-Schützenfest gegen Viktoria Pilsen keiner der Torschützen der beste Mann. Sonderlob erhält ein anderer Spieler.

Doppelpacker Leroy Sane? Torschütze und Vorlagengeber Sadio Mane? Nein, für Trainer Julian Nagelsmann war beim 5:0-Sieg in der Champions League gegen Viktoria Pilsen ein anderer Bayern-Profi Spieler des Spiels.

"Ich würde Phonzie rauspicken", hob er bei Sky Sport Austria Linksverteidiger Alphonso Davies überraschenderweise hervor.

Der Kanadier habe die Forderung des Trainers nach taktischer Weiterentwicklung sehr gut umgesetzt.

"Er ist jetzt sehr viel im Zentrum unterwegs, nicht mehr der klassische Außenverteidiger, der an der Linie klebt. Da habe ich eine neue Position für ihn gesucht und gefunden. Das macht er sehr gut und fühlt sich da auch wohl", erklärte Nagelsmann.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bayern gewinnt souverän gegen Pilsen und feiert eine gelungene Generalprobe vor dem Topspiel gegen Dortmund (Samstag, live und exklusiv auf Sky).

Nagelsmann lobt neue Variabilität

"Für mich ist das ein ganz großer Schritt, den er da geht in der Variabilität. Er kann außen spielen, er kann innen spielen. Von daher bin ich sehr zufrieden."

Davies kam im Januar 2019 zum FC Bayern. Mit erst 21 Jahren ist er als Linksverteidiger schon seit längerem gesetzt.

Mehr Fußball

Durch seine neue taktische Variabilität wird er das wohl auch in Zukunft sein.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: