Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Alphonso Davies bei Kanadas Testspiel verletzt ausgewechselt

Davies angeschlagen ausgewechselt! Muss Bayern sich Sorgen machen?

Alphonso Davies wurde gegen Katar angeschlagen ausgewechselt
Image: Alphonso Davies wurde gegen Katar angeschlagen ausgewechselt  © Imago

Bayern-Star Alphonso Davies hat im Testspiel der kanadischen Nationalmannschaft gegen Katar verletzungsbedingt das Feld verlassen müssen.

Beim 2:0-Sieg der kanadischen Nationalmannschaft gegen Katar am Freitag musste Alphonso Davies in der 60. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Der 21-Jährige war nach einem Zusammenprall mit Ismail Mohammad behandelt worden.

WM 2022: Die WM-Fakten zur deutschen Nationalmannschaft

  • Gruppe: Gruppe E
  • Gruppengegner: Japan, Spanien, Costa Rica
  • Trainer: Hansi Flick
  • Kapitän: Manuel Neuer
  • WM-Teilnahmen: 19
  • Weltmeistertitel: 4 (1954, 1974, 1990, 2014)
  • Letzte WM-Platzierung: Vorrunden-Aus (2018)
  • WM-Bilanz: 67 Siege, 20 Unentschieden, 22 Niederlagen
  • WM-Rekordtorschütze: Miroslav Klose (16 WM-Tore)
  • WM-Rekordspieler: Lothar Matthäus (25 WM-Spiele)

Entwarnung von Kanadas Nationaltrainer

Allerdings schient der FC Bayern nicht allzu sehr um seinen Spieler bangen zu müssen. Denn nach der Partie gab es bereits eine erste kleine Entwarnung. "Ich glaube, er ist in Ordnung. Er hat auf der Bank gesessen und gelächelt. Ich denke also, es geht ihm gut", erklärte Kanadas Nationaltrainer John Herdman im Anschluss des Spiel.

Bevor es in der Bundesliga für Davies und die Bayern gegen Bayer Leverkusen weitergeht, trifft Kanada am Dienstag bei einem Testspiel auf Uruguay. Ob der 21-jährige Linksverteidiger zum Einsatz kommen wird, ist noch offen.

Mehr dazu

Mehr zum Autor Julian Pilz

Weiterempfehlen: