Zum Inhalte wechseln

FC Barcelona Transfer News: Memphis Depay kommt von Olympique Lyon

Offiziell! Barca schnappt sich Depay

Sky Sport, SID

19.06.2021 | 23:10 Uhr

Memphis Depay (Niederlande)
Image: Memphis Depay wechselt zum FC Barcelona.  © Imago

Jetzt ist es offiziell! Memphis Depay wechselt von Olympique Lyon zum FC Barcelona.

Das gaben die Katalanen am Samstagabend bekannt.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Barca und Depay einigten sich darauf, dass der Spieler nach Ablauf seines Vertrags bei Olympique Lyon zu den Katalanen wechselt. Der niederländische Nationalspieler unterschreibt bei Barca einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2022/23. Sein Arbeitspapier in Lyon läuft am 30. Juni aus.

Depay war im Januar 2017 vom englischen Rekordmeister Manchester United nach Lyon gewechselt. In 178 Pflichtspielen für Olympique erzielte er 76 Tore und bereitete 55 vor.

Bei der laufenden EM hat Depay, der seit 2013 für die Elftal spielt, im zweiten Gruppenspiel gegen Österreich (2:0) den Führungstreffer geschossen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: