Zum Inhalte wechseln

FC Barcelona Transfer News: Jaume Jardi wechselt wohl zum Erzrivalen Real Madrid

Brisanter Wechsel: Barca verliert Top-Talent wohl an Real Madrid

Sky Sport

12.07.2021 | 23:07 Uhr

Jaume Jardi (r.) wechselt wohl vom FC Barcelona zu Real Madrid.
Image: Jaume Jardi (r.) wechselt wohl vom FC Barcelona zu Real Madrid.  © Imago

Zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid herrscht eine tiefe Rivalität. Spielerwechsel zwischen den beiden Rivalen gab es in der Vergangenheit selten, zuletzt vor acht Jahren. Dies wird sich nun wohl ändern.

Bernd Schuster, Michael Laudrup & Luis Figo: Alle drei ehemaligen Stars des Weltfußballs wechselten einst von Barca zu Real. In die umgekehrte Richtung wechselte zuletzt Luis Enrique. 1996 wurde der jetzige spanische Nationaltrainer von den Königlichen zur Blaugrana transferiert.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Jardi verstärkt Real

Laut der spanischen Zeitung Sport hat sich Barca-Talent Jaume Jardi mit Real Madrid auf einen Transfer geeinigt. Der 19-Jährige spielte in den vergangenen fünf Jahren in der berüchtigten katalanischen Jugendakademie La Masia.

Der spanische U18-Nationalspieler soll mit den katalanischen Verantwortlichen bezüglich einer gemeinsamen Zukunft auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen sein. Bei Real soll der Flügelstürmer in der zweiten Mannschaft, die von Vereinsikone Raul trainiert wird, integriert werden. Eine offizielle Bestätigung des Wechsels steht noch aus.

Szenario gab es zuletzt vor acht Jahren

Den letzten Spielerwechsel (ab U19) zwischen den beiden Erzrivalen gab es 2013. Damals wechselte Kiko Femenia von Barca B zu Real B.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: